Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Diskutiere Herbstausstellung des PMC-Saar '92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Drehflügler Focke-Achgelis FA 330, RAF:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Das muss ja wirklich eine tolle Ausstellung gewesen sein und ein Klassentreffen dazu.
Wenn ich mir die Fotos betrachte fällt sofort das sehr hohe Niveau der Modellbaukunst ins Auge.
Danke für das Mitnehmen.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Klassentreffen trifft es gut, macht richtig Spaß "dabei" zu sein :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Saturn V mit Space Shuttle:
Nein, leider nicht ganz...das sind Solid Booster Rockets und in der Mitte der Treibstofftank. Die Saturn V wurde unter anderem für die Apollo Missionen genutzt.

Die Startrampe war wirklich eine Attraktion! Daneben wurden auch noch Baufortschritte eines Shuttle in 1/72 gezeigt. Auch hier viel Liebe zum Detail. Der Erbauer (seinen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt) hat sich diesem Thema wirklich intensiv gewidmet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Schweizer Scale Knights stellen ihre Exponate jedes Jahr unter ein anderes Motto. Ich erinnere mich an "Assembly Ships" oder "Nachtjagd" aus vergangenen Jahren. Dieses Mal hieß es "Prisoners of War". Respekt dafür, dass sie es schaffen, dann auch immer soviele thematisch passende Modelle mitzubringen. Man findet zu jedem Modell auch eine passende Dokumentation. Sehr schön gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Herbstausstellung des PMC-Saar '92 - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbaumesse merchweiler

    Oben