Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Diskutiere Herbstausstellung des PMC-Saar '92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen.
Neben einer Tombola gab es zahlreiche Modelle von hohem Niveau zu bestaunen. Die Gäste wurden traditionsgemäß mit einem
warmen Mittagessen versorgt.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Soeben aus dem Saarland zurück und das Bildmaterial gesichtet. Es war wieder mal ein toller Tag in Merchweiler mit vielen, guten Gesprächen und einem ordentlichen Bollen hochkarätiger Modelle. Hat sich also wieder mal gelohnt.....!!!:TOP:

Los geht's bei mir mit zwei Fw 190 A-5 als US-Beutemaschinen. Die schweizer Jungs von den "Scale Knights" hatten wieder einen Haufen bunter Vögel dabei, passend zum aktuellen Gruppenbau "Prisoners of war":




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Der Foto war zuhause geblieben, es werden wahrscheinlich genug Fotos gezeigt? Alles in allem eine gut gefüllte Halle mit hervorragenden Exponaten quer durch den Garten! Meinen Dank an alle Beteiligten, die den Weg ins Saarland nicht gescheut haben und diese Ausstellung zu einem Highlight im Südwesten werden liessen.
gruß willi

für diejenigen die heute gefragt haben: Queidersbach, Kommunalfahrzeuge 1/87 - nur so als Stichwort (grins)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Es war ne super Ausstellung mit vielen tollen Modellen. Und auch wieder ein paar neue Leute kennengelernt. Mein Highlight war definitiv der Space Shuttle Launch Tower im Eingangsbereich. Danke an die Jungs vom PMC Saar!:TD:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Ja aber hallo allerseits,
es war wieder mal eine Ausstellung, die wegen der vielfältigen und zahlreichen Modelle auch einen zweiten Tag zum Gucken und Staunen verdient hätte. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alle der gezeigten Modelle gesehen/wahrgenommen habe.

Danke erneut an die Gastgeber des PMC Saar, die wieder großzügig für ein kostenfreies Mittagessen für die Aussteller und für faire Preise bei Kaffee und Kuchen gesorgt haben. So macht's Spaß!

Die wichtigste Nachricht vorweg: F-14ATomCat hat im Vorfeld der Ausstellung die Kennung seiner Skyhawk korrigiert - Beweis anbei!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich fand das Niveau absolut Top.
Solche "familiären" Treffen finde ich nicht selbstverständlich, deshalb meinen Dank an Euch Jungs von der Saar. Nächstes Jahr wieder :TOP:
Ich schau mal nach welche Bildchen ich gemacht habe und wenn Sie kein anderer hat, dann werde ich mein Scherflein in den nächsten Tagen beitragen (man was schreib ich geschwollen :blush2:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Die müssen aber sehr krank sein, die "Malades du Plastique"....:congratulatory: Super!!!!!!!!!:HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Norbert "Intruder" ist gerade online, wie ich sehe. Hier ist ein Teil seines attraktiven Ausstellungsbereiches...
Dann möchte ich mich doch ganz schnell bei meinen lieben Tischnachbarn für den schönen Tag bedanken und hiermit öffentlich kundtun, das Alex und F-14 Tomcat sich spontan bereit erklärt haben, die Rolle als Motivationscoaches zu übernehmen, damit ich bei meinem neuen Projekt unter 3 Jahren bleibe um meinem Ruf als Speedbastler gerecht zu werden.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ich denke so wird es ausehen, wenn mich Alex anruft und zusammenstaucht, wenn ich nicht spure :FFTeufel:

Ein Bild von der Halle vor der offiziellen Eröffnung. Wie schon erwähnt : tolle Modelle und klasse Kumpels wohin das Auge schweifen mochte.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Jau genauso wird das Coaching ausschauen, Norbert. Ich habe schon mal das Thema "Mut zusprechen" geübt :TD:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.963
Ort
Rheine
Ich konnte unter anderem einen Bausatz der Mi-6 von Amodel erwerben. Wie passend war es da, dass Flugi den weiten Weg ins Saarland auf sich genommen hatte und sein meisterhaft gebautes Exemplar mitgebracht hatte. So konnte ich mit Bernhard Modellbau-, aber auch Hubschrauberflugerfahrungen Ost - West austauschen.

Ob ich meine auch so toll hinbekommen werde? Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Herbstausstellung des PMC-Saar '92 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbaumesse merchweiler

    Oben