Supermarine Spitfire MK. Vb

Diskutiere Supermarine Spitfire MK. Vb im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich Euch meine Spitfire Mk. Vb mit Vokes-Filter im Maßstab 1:48.
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hier zeige ich Euch meine Spitfire Mk. Vb mit Vokes-Filter im Maßstab 1:48.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die Lackierung geschah mit Xtra-Color und die Alterung mit Pastellkreide, der abgeplatze Lack ist mit dem Pinsel aufgemalt.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Nochmal das Fahrwerk von der anderen Seite.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Das Original flog bei der No. 417 Squadron. Ich denke so um Juli 1943, Sizilien. Näheres konnte ich über diese Maschine nicht herausfinden.

Ich hoffe Sie gefällt Euch, die Spitfires mit dem Vokes-Filter sind ja nicht gerade die hübscheste Version des legendären Fliegers ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von christoph2

Ich hoffe Sie gefällt Euch, die Spitfires mit dem Vokes-Filter sind ja nicht gerade die hübscheste Version des legendären Fliegers ;)
Und ob! Sieht mal wieder schnuckelig aus.:TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Schöne Spit...oder soll ich sagen - hübsch-hässlich (Vokesfilter)? :D Das Cockpit sieht gut aus, zum glück hast du die Haube nach hinten geklappt! :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wieder mal klasse geworden, christoph! wenn stevoe und ich mal wieder vorbeischauen(:D) bekommen wir aber mal ne "hangarführung" hoffe ich! :)
 

Lothringer

Guest
Klasse! :TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@all, :red: Danke für die netten Worte.

@Starfighter, klar gibt es eine Führung beim nächstenmal :D
 
Thema:

Supermarine Spitfire MK. Vb

Supermarine Spitfire MK. Vb - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben