Erstellt von Roman Schilhart  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 687
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Schönen guten Tag,
    schon wieder eine Bf-109 von AZ Model!
    Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77.

    Die Decals kommen von einem Bogen des englischen Herstellers Model Alliance ("Defending The Reich's Skies Pt.2").
    Sie sind von durchaus guter Qualität, nur leider, ist die Werknummer am Leitwerk viel zu groß.
    Auch die Farbe der "1" hat mir nicht so richtig gefallen - sie ist am Decalbogen Dunkelgrün.
    Ein Farbprofil aus MMP "Bf 109 Late Versions" zeigt die Nummer in Rot.
    Das hat mir besser gefallen, ich habe das Modell nach Vorlage dieses Farbprofils gestaltet.
    Es erhebt keinen Anspruch auf historische Authentizität!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Bemalt habe ich wie immer mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby.
    Diese spezielle 109er ist in oben genanntem Farbprofil recht bunt dargestellt;
    die Nase in RLM 76, der Rumpf in RLM84, Leitwerk und Ruder scheinen von anderen Maschinen getauscht worden zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Zur Detaillierung habe ich einen Fotoätzteilsatz von Brengun verwendet.
    Die Kanzel ist ein Vacu von Rob Taurus, der Staudruckmesser ein gedrehtes Teil von Master Model.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Die "Herz-Ass" Markierung ist hypothetisch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    .......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Die "1" wurde direkt aus dem Decalbogen geschnitten und als Schablone verwendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Alle Fotos hat, wie immer, Wolfgang Rabel gemacht.
    Vielen Dank an dieser Stelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Roman Schilhart

    Avatar von Roman Schilhart
    Die Unterseite ist zum größten Teil in Aluminium gehalten.
    Schönen Gruß aus Wien!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Also Roman, ich steh auf deine Modelle. Und besonders die 109 hast du einfach drauf. Erlaube mir die Kritik, dein Modell säuft diesmal in den überbelichteten Bildern total ab. Da muß nachgebessert werden!

    Gruß Taylor

  10. #10
    Zimmo

    Avatar von Zimmo
    Hi Roman!!!

    Eieieieieiei.......Dein neues Bastelreich spornt Dich wirklich an, gell?! So langsam muss ich mir um meinen ewigen zweiten Platz in den Speedbastelcharts wohl Sorgen machen?!!
    Spaß beiseite......Deine neueste 109 gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Lackierarbeit ist sehr gelungen.
    Mit den etwas überbelichteten Fotos gebe ich Taylor recht, aber das schmälert in keinster Weise Deine Bastelleistung. Bei mir sind die Fotos dafür immer etwas düster....

    Grüßle
    Zimmo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"
    Von Roman Schilhart im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.16, 18:03
  2. BF-109 G14 von AZ Model Eismeer "out of the box"
    Von fletcher im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.16, 23:51
  3. 1/72 AZ Model Bf-109 G10 WNF/Diana "Gigi"
    Von Roman Schilhart im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.11.15, 10:44
  4. 1/72 AZ Model Bf-109 G10 WNF/Diana "Rosemarie"
    Von Roman Schilhart im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.15, 20:06
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.14, 15:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"