WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:

WEF-Jahrestreffen 2017 und 2018: Anpassung der Einschränkungen der Luftraumnutzung
Bern, 12.10.2016 - Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung beschlossen, die Einschränkungen zur Nutzung des Luftraums über Davos während der Jahrestreffen des World Economic Forums (WEF) anzupassen.

Am 25. Februar 2015 erliess der Bundesrat Einschränkungen zur Nutzung des Luftraumes über Davos für die Zeit kurz vor und während der WEF-Jahrestreffen 2016 bis 2018. In der Zwischenzeit haben die Organisatoren der WEF-Jahrestreffen beschlossen, den Beginn der Treffen 2017 und 2018 jeweils um einen Tag vorzuziehen. Damit muss auch die jeweilige Einschränkung der Luftraumnutzung zeitlich angepasst werden.

Neu soll die Nutzung des Luftraums über Davos wie folgt eingeschränkt werden (Angaben in Lokalzeit):

Montag, 16. Januar 2017, 8 Uhr, bis Samstag, 21. Januar 2017, 17 Uhr

Konkret fallen damit neu auch die Nächte von jeweils Montag auf Dienstag in den Zeitraum der Luftraumbeschränkung, dafür entfallen die Sonntage vollständig. Die übrigen Bestimmungen des Bundesratsbeschlusses vom 25. Februar 2015 gelten unverändert weiter.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Tja, eine Meldung auf den sozialen Medien macht grad die Panikrunde bei den Spottern. Gestern sei die Security sehr aktiv gewesen und habe jeden der auch nur in die Nähe des Flugplatzes kam verscheucht.

Heute ? Seht selber :congratulatory:

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Es gab erstaunlich wenig Jetflugbetrieb - wenn ich so zusammenzähle wohl nur etwa 10 Tigerstarts (dafür mehrere T&G's, aber nur 4 (oder 5?) verschiedene Immatrikulationen und die Hornissen waren auch nur etwa 4 verschiedene Maschinen. Hab jetzt die Bilder aber auch noch nicht genau angeschaut. Jedenfalls viel freie Zeit. Dafür Sonne und fast Windstill :TOP:

Die Security war zwar immer sichtbar, aber die Spotter vor Ort hatten heute keine Probleme. Es hat Schnee, Mittelland viele Schneeverwehungen auf der Autobahn und erst ab Vevey blauer Himmel. Winterreifen sehr empfehlenswert ! Achtet beim Parkieren vor Ort dass ihr wieder aus dem Schnee rausfahren könnt und keine Strassen blockiert :!:

Mittlerweile auch in GROSS verfügbar

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Zur Zeit wird immer noch geflogen :TOP:

Liebe Grüsse an alle FFler die ich heute getroffen habe und ich hoffe ich bin nicht an zuvielen vorbeigelaufen ohne ein bisschen zu schwatzen. Ihr wisst ja, mir gehts da wie dem Dieter Nuhr mit seinem Adressbuch auf dem Handy, öhm Smartphone natürlich ;)

 
Anhang anzeigen
Thema:

WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF - 2018 Bundesheer

      WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein

    Sucheingaben

    wef 2017 luftwaffe schweiz

    Oben