Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 4395
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe im Forum Schweizer Luftwaffe auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:

    WEF-Jahrestreffen 2017 und 2018: Anpassung der Einschränkungen der Luftraumnutzung
    Bern, 12.10.2016 - Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung beschlossen, die Einschränkungen zur Nutzung des Luftraums über Davos während der Jahrestreffen des World Economic Forums (WEF) anzupassen.

    Am 25. Februar 2015 erliess der Bundesrat Einschränkungen zur Nutzung des Luftraumes über Davos für die Zeit kurz vor und während der WEF-Jahrestreffen 2016 bis 2018. In der Zwischenzeit haben die Organisatoren der WEF-Jahrestreffen beschlossen, den Beginn der Treffen 2017 und 2018 jeweils um einen Tag vorzuziehen. Damit muss auch die jeweilige Einschränkung der Luftraumnutzung zeitlich angepasst werden.

    Neu soll die Nutzung des Luftraums über Davos wie folgt eingeschränkt werden (Angaben in Lokalzeit):

    Montag, 16. Januar 2017, 8 Uhr, bis Samstag, 21. Januar 2017, 17 Uhr

    Konkret fallen damit neu auch die Nächte von jeweils Montag auf Dienstag in den Zeitraum der Luftraumbeschränkung, dafür entfallen die Sonntage vollständig. Die übrigen Bestimmungen des Bundesratsbeschlusses vom 25. Februar 2015 gelten unverändert weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Tja, eine Meldung auf den sozialen Medien macht grad die Panikrunde bei den Spottern. Gestern sei die Security sehr aktiv gewesen und habe jeden der auch nur in die Nähe des Flugplatzes kam verscheucht.

    Heute ? Seht selber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Es gab erstaunlich wenig Jetflugbetrieb - wenn ich so zusammenzähle wohl nur etwa 10 Tigerstarts (dafür mehrere T&G's, aber nur 4 (oder 5?) verschiedene Immatrikulationen und die Hornissen waren auch nur etwa 4 verschiedene Maschinen. Hab jetzt die Bilder aber auch noch nicht genau angeschaut. Jedenfalls viel freie Zeit. Dafür Sonne und fast Windstill

    Die Security war zwar immer sichtbar, aber die Spotter vor Ort hatten heute keine Probleme. Es hat Schnee, Mittelland viele Schneeverwehungen auf der Autobahn und erst ab Vevey blauer Himmel. Winterreifen sehr empfehlenswert ! Achtet beim Parkieren vor Ort dass ihr wieder aus dem Schnee rausfahren könnt und keine Strassen blockiert

    Mittlerweile auch in GROSS verfügbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    ams


    Mitten aus Sion...... wohl unüblich, aber.....



    IMGL6116.jpg

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Heute ist die Spotter Position a etwa 5m vom Zaun abgesperrt

    Es braucht eine Weile bis die Sonne die Flieger im Tal beleuchtet ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    ... aber dann wirds schnell mal kitschig ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Die Hornissen flogen heute wieder ihre CAP-Einsätze, die Tiger flogen unbewaffnet und es gab gefühlt mehr Bewegungen heute. PC-21 übten T&G's und viele Bizzjets kamen auch vorbei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Zur Zeit wird immer noch geflogen

    Liebe Grüsse an alle FFler die ich heute getroffen habe und ich hoffe ich bin nicht an zuvielen vorbeigelaufen ohne ein bisschen zu schwatzen. Ihr wisst ja, mir gehts da wie dem Dieter Nuhr mit seinem Adressbuch auf dem Handy, öhm Smartphone natürlich ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hornets beim auflinieren in der Nacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Und Alarmstart auf der 07
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

Ähnliche Themen

  1. WEF 2016 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.16, 06:44
  2. WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.02.15, 20:39
  3. WEF 2009 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 13:04
  4. WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 09:17
  5. WEF 2007 in Davos - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 20:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wef 2017 luftwaffe schweiz

Sie betrachten gerade WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe