Modellbaumesse in Ried im Innkreis

Diskutiere Modellbaumesse in Ried im Innkreis im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nur falls noch nicht bekannt - dieses Wochenende ist wieder in Ried i. Innkreis die Euromodell. Wer,s noch nicht kennt, hinfahren und staunen...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Nur falls noch nicht bekannt - dieses Wochenende ist wieder in Ried i. Innkreis die Euromodell.
Wer,s noch nicht kennt, hinfahren und staunen.
Ist wirklich ne tolle Veranstaltung. www.modellbau-ried.at
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Am 15. und 16. Oktober fand die Modellbaumesse in Ried, Oberösterreich statt.
Mein Club, die IMPS Austria, war vor Ort, und diesmal war auch ich persönlich dabei.

Die Modellbaumesse Ried zählt (neben der GoModelling in Wien) sicherlich zu den interessantesten Austellungen Österreichs.
Das Thema "Plastikmodellbau" ist nicht nur ein Randthema, sondern steht im Mittelpunkt - was die vielen tollen Exponate eindrucksvoll bewiesen haben.

Also, machen wir mal einen Rundgang!
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der Ausstellungsbereich teilt sich auf mehrere Hallen, von denen zwei dem Thema "Plastikmodellbau" gewidmet waren. Daneben gab es auch eine Halle für Modelleisenbahn und eine für R/C Modelle.

Mehrere Händler aus Deutschland und Österreich waren vor Ort;
Aus Tschechien war Special Hobby/CMK angereist, bei denen finde ich immer was interessantes!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Nicht nur Clubs, sondern auch Privatpersonen waren als Aussteller dabei - so wie Roland Sachsenhofer, dessen Modelle ich bereits aus diversen Internetforen kenne.
Seine große He-219 wurde im Wettbewerb mit einer Medaille belohnt;
auch die 1/72 Italeri Stirling war ein Hingucker.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der Stand der IMPS Austria, fotografiert am Sonntag morgen, bevor der große Rummel losbrach.
Die Messe war an beiden Tagen gut besucht, am Sonntag nachmittag wurde es richtig eng, trotz des schönen Wetters.
IMPS-Kollege Georg hat sich (mit großem Einsatz und viel Geduld) um den Kinderbastel-Tisch gekümmert.
Dieser war am Sonntag Nachmittag richtiggehend "belagert"!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Roman,

vielen Dank für die gezeigten Bilder und hoffentlich kommen noch mehr :TOP::TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Vor der Halle ist mir diese "Weathering-Studie" vor die Kamera gekommen.
Wenn man von einer Modellbaushow zur nächsten rast, kann schon mal der Lack abgehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaumesse in Ried im Innkreis

Modellbaumesse in Ried im Innkreis - Ähnliche Themen

  • 15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

    15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023: Servus, am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt. Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel...
  • 14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

    14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022: Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau 09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30 Wer kommt? :)
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  • EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried

    EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried: Hallo Modellbaufreunde ! Wer noch will kann noch mitmachen. Vom 8. - 9. Oktober 2011 findet wieder die Plastikmodellbauausstellung der MBF Ried...
  • Ähnliche Themen

    • 15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

      15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023: Servus, am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt. Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel...
    • 14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

      14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022: Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau 09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30 Wer kommt? :)
    • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

      Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
    • Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

      Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
    • EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried

      EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried: Hallo Modellbaufreunde ! Wer noch will kann noch mitmachen. Vom 8. - 9. Oktober 2011 findet wieder die Plastikmodellbauausstellung der MBF Ried...
    Oben