Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Diskutiere Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Vielen Dank für die tollen Bilder, klasse :TOP: Ich werde also die rechtsseitige Verrohrung wieder entfernen, warum hat Revell die da wohl...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vielen Dank für die tollen Bilder, klasse :TOP: Ich werde also die rechtsseitige Verrohrung wieder entfernen, warum hat Revell die da wohl beigefügt? Naja... Die Leitungen zu korrigieren dürfte schwieriger werden :FFEEK:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ja genau. Nimm sie raus. Dafür ist ein Forum da, nachfragen kostet nix. Ein paar gibt's immer, die dir helfen können.
Ich würd die anderen Leitungen so belassen. Sieht toll aus.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr, Airframe :TOP: Ich habe an der Stelle der Verrohrung dann noch ein bisschen was an Kleinzeug eingebaut, das wird sonst im Gegensatz zur anderen Seite doch etwas "kahl" dort...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
An der anderen Seite auch noch etwas Zusatz, ich denke, es sollte dann auch ausreichen. Am BFW- Schacht werde ich nicht viel machen, man sieht es kaum und wenn die FW- Streben im ohnehin beengten Raum eingepasst werden müssen, steht u.U. da was im Weg....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Zum jetzigen Zeitpunkt ev. etwas weit hergeholt, aber ich muss mir schon jetzt Gedanken machen, was ich unten dranhängen möchte. Ich wollte an den Aussenpositionen der Tragfläche die Sidewinder anbringen, an den Tragflächen weiter jeweils den 1000 Liter Tank, den Rumpftank möchte ich gern weglassen. Falls dieser aber in einer typischen Konfiguration dran muss, sollten jetzt die dafür entsprechenden Bohrungen gesetzt werden.... Ist meine erste Überlegung korrekt, oder wurde i.d.R. mit dem Rumpftank geflogen? Danke für eine Rückmeldung :-)
 

Onkel Uwe

Guest
Moin, wenn du eine AIM-9L ran hängen möchtest und es ist ein Neuburger dann entweder nur als 2-Tanker (weil dann vielleicht im Flug eine Luftbetankung stattfinden soll) oder wie es früher immer war wenn es auf die Range(Nordsee) ging dann bitte 3-Tanks. Nur mit Centerline wäre eine GT nie zum Schießen gegangen.(selbst Laage macht es nicht:wink:) Da es ja ein Neuburger wird bitte die AIM-9L nur an die äußeren Träger, die mittleren mit Launchern waren damals noch nicht freigegeben für den Bauzustand. Probiere mal einen FPR-Pod zu bauen, hänge den dann an den anderen Launcher. (Flugprofilrecorder) Es soll doch immer noch die 30+35 werden?

Gruß Uwe
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für die sehr guten Hinweise, Uwe! :TOP: Den Mitteltank lasse ich also weg, Sidewinder positioniert wie rot gekennzeichnet, die nicht zugelassenen Aufhängepunkte mit Teil 15a "neutralisiert", grün zeigt die Position der 1000 Liter Tanks an. Der von Dir genannte FPR- Pod, ist das der "German Recce Pod" (Teil 49)? Wäre dann beispielsweise links zu montieren, während rechts der 1000 Liter Tank an dieser Position hängt? Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu dämlich :blush2:
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Hallo Albrecht.
Nein, der Pod ist nicht das Teil 49! Der FPR (Flight Profile Recorder) sieht aus wie eine Iris-T oder Sidewinder ohne Flügel. Guckst du hier! Der hier ist von Diehl. Du musst beide Tanks anbauen und dann an Uwe die Frage, soll nur eine Sidewinder dran, an den anderen der FPR? Oder an welchen Launcher kommt der Pod dran?

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Uwe

Guest
An den anderen Launcher den FPR Pod und beide Tanks/3-Tanks ran. Die Recce Pods kommen erst 2045 an den EF:TD:
Den Centerline Tank kannst du ruhig ran bauen, damals ist die 35 fast nur in 3-Tanker Konfig mit AIM-9L zum Schießen gegangen. (wie auch damals die 30+24/30+38/30+10/30+27 auch)....30+14/30+02 sind leider nicht mehr da. Sorry @ Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Uwe

Guest
Wobei 2009 die 35 mit Centerline Tank und 2 AIM-9 QRA geflogen ist in Neuburg...siehe Link. Wäre auch eine Variante. Dort waren dann auch die mittleren Träger schon angebaut.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.flugzeug-bild.de/bilder/takeoff-eurofighter-typhoon-3035-etsnneuburggermany-7786.jpg&imgrefurl=http://www.flugzeug-bild.de/bild/militaerflugzeuge~eurofighter~typhoon/7786/takeoff-eurofighter-typhoon-3035-in-etsnneuburggermany.html&h=534&w=800&tbnid=2zTNK6rdPoKDQM:&tbnh=90&tbnw=135&docid=Lr_qWI57YAwrkM&usg=__GtpIP_8oyBZKPTuCdEzCKBrPMbc=&sa=X&ved=0ahUKEwjz9pes7f_PAhXFUBQKHdObDY4Q9QEINzAD

Deine Entscheidung, regulärer "Schiesser" mit AIM-9L/FPR und 3-Tanks oder eine spätere Variante auf QRA in Neuburg:loyal:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Jungs, Ihr seid eine Bank, danke!!! für Info und Bilder :TOP: Ich tendiere trotzdem nach wie vor zum 2 Tanker mit den Sidewindern, 3 so dicke Klötze drunter fände ich optisch nicht so gelungen, aber mal sehen, die Varianten waren ja alle gegeben :-) Ich bin mit Rumpfarbeiten zugange, viel Fischhaut generell an allen Teilen und die Trockenpassung zur unteren Tragflächensektion lässt nichts Gutes vermuten. Radom habe ich gestern angebracht und musste verschliffen werden, die Bremse saß auch nicht plan und wurde nachbearbeitet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Die rechte Seite Radome zur Zelle passt irgendwie nicht. Schau mal hier....

Das Radome hat nicht so eine "dolle " Aussparung, ist zwar eine GS, aber der Vorderteil ist bei GT/GS identisch- vielleicht noch die alte Form vom DA1?
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schöne Bilder :) Ja, die Ausbuchtung ist recht stark ausgefallen, ich habe hier aber den Linienverlauf nicht neu graviert, das ist vom BS so vorgegeben. Vielleicht sollte ich da eine Angleichung vornehmen.......
 

Onkel Uwe

Guest
Wäre nicht schlecht, gerade bei der späteren Lackierung wurde es auffallen. Zoom mal in die Bilder rein, gerade bei der GT, dann sollte die neue Gravur in etwa erkennbar sein. PS.: Nicht doch ein 3-Tanker? :FFTeufel:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Uwe, Deinen Hinweis habe ich versucht, umzusetzen, die Neugravur liegt ca. 1,5 mm hinter der BS- Linie. Die ursprüngliche Linie ist noch sichtbar, die Stelle ist jetzt aber "glatt", etwas Schleifstaub hängt noch in der Neugravur.... Ich hoffe, es ist besser so?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Ich bin zwar nur Schiffsmodellbauer in 1:100 ;o)
Aber beachte mal bei der GT die Panelnähte....ich weiß ist 1:48 ;o) Ich weiß du kannst mit Deckelbezeichnungen nix anfangen, aber der Deckel vom rechten (in Flugrichtung rechts) Air Data Transducer und der Dummy vom Laserwarner bilden fast eine gerade Linie...aber so passt es einigermassen, musst halt nur beim gravieren und lackieren noch versuchen einiges in "Form" zu bringen.:TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Okay, welche Linie ist Dir da aufgefallen? Kannst Du das ev. an dem von mir geposteten Bild zeigen? Wäre :TOP:, da ich manchmal etwas betriebsblind bin ;-)
 

Onkel Uwe

Guest

Sollte so passen bei deiner 35....habe mal ein Bild als Vergleich dabei. Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mein Rechner spinnt gerade, ich stürze dauernd ab. Ich bastel also gerade an einer parallelen Baustelle, sorry :mad:
 
Thema:

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell) - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Doppelsitzer 30+31 TLG 31 "Boelcke" 1/32 Revell

    Eurofighter Doppelsitzer 30+31 TLG 31 "Boelcke" 1/32 Revell: Hallo zusammen, ich zeige Euch heute den EF Doppelsitzer von Revell vom TLG 31 "Boelcke" in der Luft-Boden-Rolle. Die Idee stammt von einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter auslass apu

    Oben