Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Diskutiere Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Bitte nicht verwirren lassen, du baust in 1:48.:TOP: Hoffe dir etwas geholfen zu haben, je nach Blickwinkel und Makroaufnahmen schaut es immer...

Onkel Uwe

Guest
Bitte nicht verwirren lassen, du baust in 1:48.:TOP: Hoffe dir etwas geholfen zu haben, je nach Blickwinkel und Makroaufnahmen schaut es immer anders aus, aber wenn du später noch etwas "Fugendreck"-achso ihr nennt es ja washing:TD:
aufträgst passt es. Vielleicht bin ich ja auch nur betriebsblind:cool:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Alles gut, Uwe. Ich habe momentan Schwierigkeiten, Bilder hochzuladen und bekomme ständig Blue- Screens, ist seit ca. 2 Stunden der Fall. Ich versuche, das in den Griff zu bekommen, es ist ärgerlich, weil ich die Ursache nicht finden kann. Ich hoffe, wir machen hier gemeinsam weiter, bis jetzt war es doch eine ganz interessante und vor allem lehrreiche Sache :TOP:
 

Onkel Uwe

Guest
Kein Problem, wenn dein Rechner läuft und du Bilder hochladen kannst bauen wir gemeinsam (oder besser Du) den Flieger zusammen. Bei einigen Sachen kann ich helfen, aber wenn es um "Verdrecken" / Lackieren geht kann Dir bestimmt jemand hier helfen. Meine Schiffe sind ja im Wasser und Rost habe ich noch keinen künstlich aufgetragen.:FFTeufel:
Bis dann....

Gruß Uwe
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Naja, vielleicht muss ich ja doch einen "What if" mit ordentlich Rost bauen, um noch was hinzubekommen, da bin ich dann auch bei der Lackierung wieder bei Dir ;-) . Ich habe zwischenzeitlich Mist gebaut und versucht, die Detaillierung der LW- Auslässe "besser" zu gestalten, der Bohrer hat allerdings ganze Arbeit geleistet und ich habe viel zu viel Material ausgefräst. Mit Sheetprofilen musste ich Schadensbegrenzung betreiben und den Bereich neu aufbauen, sehr unbefriedigend :mad: Es sieht noch wüst aus, ggf. muss ich dafür doch Abdeckungen bauen .....mal sehen, was ich noch hinbekomme.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Ich schicke dir Montag mal ein Bild wie man es korrigieren kann ;o) oder wie man mit Ätzteilresten was machen kann. Hast Du ein Bild vom Bereich der Panels 343? (ist der Deckel hinter dem Auslass)

Gruß Uwe

PS.: Hast du Ätzteilreste? (Stege usw.?)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Uwe, ich habe es versucht, meine Ätzteilkiste ist schmal bestückt und es wird einfach nichts, der finale Versuch sieht so aus, das ist erbärmlich und indiskutabel, ich muss zugeben, in der Vergangenheit auch schon mal ambitioniertere Lösungen für solche Problembereiche gefunden zu haben. Ich tendiere momentan dazu, die Stellen vollständig zu schliessen und mit Covern zu versehen, das wird sonst nix, ich hätte Euch gern was Besseres präsentiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Den meisten Modellbauern passiert sowas ab und zu (oder auch öfter :wink:).
Dann gilt: Tarnen und täuschen :TD:
Das mit dem Cover ist schon mal eine gute Idee.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, AE, Du hast sicherlich in diesem Punkt Recht. Allerdings habe ich mir nochmal den gesamten BS angesehen und seit gestern Abend viele Trockenpassungen vorgenommen, die Stellen am Heck habe ich nebenher wieder aufgebohrt und weiter nach adäquaten Lösungen dafür gesucht. Es wird zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen und gerade diese gut sichtbaren Bereiche vertragen keinen Pfusch, da kann man sich sonst noch so viel Mühe geben. Schlussendlich fabriziere ich nach Monaten von Arbeit allenfalls eine Krücke, denn auch die anderen BS - Bereiche sind wirklich fragwürdig hinsichtlich ihrer Passform und der daraus resultierenden Nacharbeiten. Ausschlaggebend ist aber meine Fehlentscheidung, die Auslässe am Heck abzutragen bzw. aufzubohren, die Baustelle bekomme ich nicht mehr gerade, dafür reicht es nicht.

Ich mach´s nicht gern, aber ich werde nicht weiter bauen, es macht vor diesem Hintergrund einfach keinen Sinn und demotiviert mich zugegebenermaßen auch ziemlich. Natürlich habe ich den Spass am Bauen nicht verloren, werde jetzt aber definitiv ein qualitativ sehr gutes Modell suchen und hoffe, daß der dann kommende BB anständig wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung bis hierhin, das war klasse und macht so eine Schlappe dann auch erträglich. Danke schön :HOT:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schade. Aber die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.
Dann bin ich schon mal gespannt, was Du Dir als nächstes vornimmst.
 
Thema:

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell) - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Doppelsitzer 30+31 TLG 31 "Boelcke" 1/32 Revell

    Eurofighter Doppelsitzer 30+31 TLG 31 "Boelcke" 1/32 Revell: Hallo zusammen, ich zeige Euch heute den EF Doppelsitzer von Revell vom TLG 31 "Boelcke" in der Luft-Boden-Rolle. Die Idee stammt von einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter auslass apu

    Oben