Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Diskutiere Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo an´s Forum. Nach längerer Pause will ich mal wieder was machen. In den letzten Monaten standen andere Dinge im Vordergrund, die gelöst...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo an´s Forum.

Nach längerer Pause will ich mal wieder was machen. In den letzten Monaten standen andere Dinge im Vordergrund, die gelöst werden mussten. Jetzt ist aber wieder Zeit für den Modellbau da, also dann mal ran an den Eurofighter, es soll eine Maschine des JG74 werden. Ich baue ootb, mal sehen, was zusätzlich an Einfällen umgesetzt werden kann und wie immer bin ich dankbar für jeden Hinweis und Korrekturen sowie Kritiken, dafür ist ein BB ja eigentlich auch da.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Leg los :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schön, dass Du wieder dabei bist, AE!!! Freue ich mich drüber :HOT:

Ich habe schon etwas vorgearbeitet, um mal zu sehen, wie ich in den Bau so reinkomme. Nach den ersten Schritten muss ich sagen, daß der BS nicht ganz die gewohnten Qualitätsstandards der mittlerweile doch sehr guten Revell- Bausätze der letzten Jahre halten kann. Es ist sehr viel Fischhaut da, dicke Auswerfermarken an teilweise schlecht zugänglichen Stellen und auch die Detaillierung ist manchmal wenig wünschenswert. Dazu aber noch mehr ...
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Als Beispiel hier die Sitze, die (sowieso) ungeliebten, angegossenen Sitzgurte sind hier total in die Hose gegangen, die übrige Strukturierung war auch wenig erbaulich. Ich habe die Aufgüsse komplett heruntergeschliffen, wie in Bild 2 ersichtlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Roh neu aufgebaut und lackiert, Gurte und Feinheiten fehlen noch, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Lüftungsschlitze am Triebwerkeinlass habe ich von innen aufgeschliffen, macht einen schönen Effekt. Der Rumpfrücken war mit einer Aussparung zum Einleimen vorgesehen, die passt allerdings nicht und war auch mit Fischhaut an den Ansätzen versehen. Ich habe das erst mal runtergeschliffen, die erhabene Struktur darunter passte leider auch nicht
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der obere Rückenteil musste nun eingepasst werden, es gab Lücken zum Rumpf und eine seltsame Gussnaht im aufzusetzenden Teil, die ich auch entfernt habe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die andere Seite auch beleuchtet, hier war eine Lücke zum Rumpf ungleich grösser und da musste 2K ran. der Spalt zur LW- Einheit war auch zu gross, wurde verspachtelt und nachgeschliffen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Onkel Uwe

Guest
Moin, eine Neuburger GT....wird ein T1 Flieger?
Falls Fragen, :TOP:ich bin dabei.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ha, da habe ich schon die erste Frage! "T1 Flieger"? :confused:
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.339
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
... das Original gebaut in der "Tranche 1".

Gruß
KH
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Super, vielen Dank für die Info :!: . Ich habe mal direkt recherchiert, im Wesentlichen scheint es sich bei den einzelnen Tranchen um Änderungen im elektronischen Bereich zu handeln, z.B. Rechnerleistung etc ?

Der APU- Auslass wurde aufgebohrt, Revell hat hier einen ziemlich grossen Bereich, zumindest ansatzweise, dargestellt, die Linie zeigt die Vertiefung. Meiner Meinung nach nicht korrekt......
 
Anhang anzeigen
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Den Bericht werde ich mir Freude verfolgen, denn der Bausatz liegt hier auch rum. Über die Seats und die Cockpitwanne bin ich allerdings noch nicht hinaus.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Heijeijei, das sieht da ja wirklich riesig aus, AE! Also ich habe mir den Walkaround auf Primeportal angesehen und da kam das deutlich schmaler rüber, so habe ich das dann auch gebaut :headscratch:

Naja, ich zeig´s mal...

Zuerst eine Messinghülse gesägt und eingepasst, danach dann die Umgebung mit Sekundenklebergel aufgefüllt. Der Guss zeigte ja in der Umgebung einen ganz netten Krater, das habe ich im Original nicht so gesehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nachdem das Gel angezogen hatte, habe ich vorsichtig verschliffen, hier soll ja nun keine sanfte "Delle" entstehen, ich hoffe, die Aufnahme unten zeigt es einigermassen. Das war jetzt meine Interpretation der Sache .... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Ich würde sagen: Zu klein.
HIER siehst Du es besser.
Da sind auch noch einige mehr gute Bilder.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Eine seitliche Aufnahme kann da natürlich täuschen. Ich habe nach Air to Air Bildern gesucht. Da bekommt man eher Ansichten von der Oberseite.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Richtig, das kann sein......
 
Thema:

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell)

Eurofighter Doppelsitzer 1/48 (Revell) - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Doppelsitzer 30+31 TLG 31 "Boelcke" 1/32 Revell

    Eurofighter Doppelsitzer 30+31 TLG 31 "Boelcke" 1/32 Revell: Hallo zusammen, ich zeige Euch heute den EF Doppelsitzer von Revell vom TLG 31 "Boelcke" in der Luft-Boden-Rolle. Die Idee stammt von einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter auslass apu

    Oben