Erstellt von seltsam  |  Antworten: 2  |  Aufrufe: 914
  1. #1
    seltsam

    Avatar von seltsam
    Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195 Air Dolomiti auf einer kreuzenden Bahn ohne Erlaubnis startete.

    Ein automatisches System alarmierte den Lotsen, der daraufhin der den A320 von Aer Lingus durchstarten lies.

    Da kommt gewiß Ärger über die Air Dolomiti Crew.

    Quelle: http://www.jacdec.de/2016/10/13/2016...n-at-brussels/
    Bild:

    2016-10-05_EIA320LH_E195@EBBR_incursion_MAP1small.png

  2. #2
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Zitat Zitat von seltsam Beitrag anzeigen
    Da kommt gewiß Ärger über die Air Dolomiti Crew.
    Aber wie geschieht sowas...? Ich schätze mal, kein Pilot der Welt würde (auf einem mindestens halbwegs verkehrsreichen Flughafen mit kreuzenden Pisten) wissentlich ohne Freigabe starten...?

  3. #3
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    Zitat Zitat von _Michael Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, kein Pilot der Welt würde (auf einem mindestens halbwegs verkehrsreichen Flughafen mit kreuzenden Pisten) wissentlich ohne Freigabe starten ...
    Ich schätze mal, dass das gelegentlich passiert.

Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

Ähnliche Themen

  1. Air Lingus
    Von DEStuttgartSpott im Forum Airlines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.15, 17:55
  2. Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72
    Von TheBoss im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.14, 21:12
  3. Zwischenfall bei Lufthansa Flug
    Von Wolfgang Henrich im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.14, 14:11
  4. Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München
    Von Pippig im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 00:50
  5. Zwischenfall mit Airbus A300 der Iran Air
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 10:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel