Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

Diskutiere Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195 Air Dolomiti auf einer kreuzenden Bahn ohne Erlaubnis startete.

Ein automatisches System alarmierte den Lotsen, der daraufhin der den A320 von Aer Lingus durchstarten lies.

Da kommt gewiß Ärger über die Air Dolomiti Crew.

Quelle: http://www.jacdec.de/2016/10/13/2016-10-05-aer-lingus-a320-and-air-dolomiti-e195-in-serious-runway-incursion-at-brussels/
Bild:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Da kommt gewiß Ärger über die Air Dolomiti Crew.
Aber wie geschieht sowas...? Ich schätze mal, kein Pilot der Welt würde (auf einem mindestens halbwegs verkehrsreichen Flughafen mit kreuzenden Pisten) wissentlich ohne Freigabe starten...?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Ich schätze mal, kein Pilot der Welt würde (auf einem mindestens halbwegs verkehrsreichen Flughafen mit kreuzenden Pisten) wissentlich ohne Freigabe starten ...
Ich schätze mal, dass das gelegentlich passiert.
 
Thema:

Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung

    Lufthansa Technik bestellt zwei Airbus A321LR für Regierung: Im Forum kam vor gut zwei Monaten die Frage auf, wieso es bei AIRBUS keine Abbestellungen gab, obwohl die LH scheinbar einige A321 abgestellt...
  • 09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden

    09.03.2018 Lufthansa Canadair 900 mit Fahrwerk und Flügelschaden: Vermutlich bereits beim Abflug in München ist LH 1742, einer Canadair 900, ein Reifen geplatzt. Die Maschine war zunächst auf dem Weg nach...
  • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  • Ähnliche Themen

    Oben