Erstellt von svenmueller  |  Antworten: 114  |  Aufrufe: 7635
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier bereits einige Rollouts eingestellt habe, möchte ich euch mal die Entstehung eines meiner Modelle zeigen. Ursprünglich wollte ich nichts mehr zum Thema Bf 109 einstellen. Allerdings habe ich mich nach einiger Bedenkzeit doch dafür entschieden es noch einmal zu versuchen.

    Ich möchte euch in diesem Baubericht an der Entstehung einer Bf 109 H teilhaben lassen. Als Basis dient mir der bekannte G-6 Bausatz von Revell, ein Conversion Set von Alley Cat, Eduard Brassin Motor und Cockpit welche noch auf G-5 umgebaut werden müssen, Eduard Bronze Fahrwerk, Eduard Brassin Räder, Aires Funkgeräteset und ein Barracuda Cast Ölkühler.
    Da meine Bf109 H als Aufklärer entstehen soll besorgte ich mir noch die passende Kamera von Quickboost (Bf109 G-8). ,

    Ich hoffe euch gefällt mein Baubericht

  2. #2
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Beginnen möchte ich mit einem Überblick der verschieden Sets.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Nachdem die Bauteile in warmem Spüliwasser gereinigt wurden, begann ich mit den nötigen Sägearbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Verspricht interessant zu werden.

  5. #5
    Ledeba


    Kleine Anmerkung: Dem Flugbuch Beauvais zufolge lautete die Kennung PV+IB nicht PV+JB ...

    Achtung: kleine Korrektur - es war spät

  6. #6
    lutz_manne


    Zitat Zitat von Ledeba Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung: Dem Flugbuch Beauvais zufolge lautete die Kennung PB+IB nicht PV+JB ...
    PV+IB, PV+JB, DV+JB und nun noch PB+IB. Was an der V54 ist überhaupt sicher? Die Werknummer 15708?

  7. #7
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Danke für den Hinweis Ledeba aber ich werde eine Maschine in fiktiver Einsatzlackierung für einen Höhenaufklärer über der Normandie bauen, inspiriert von dieser Maschine. Daher ist die Kennung im Alley Cat set für mich nicht so wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Weiter geht es mit den Sägearbeiten an den Tragflächen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Als die Sägearbeiten abgeschlossen waren, konnte ich mit dem Einbau der Aires Funkanlage beginnen. Leider zeigte sich, dass der Resin Rumpfeinsatz zum Rumpfboden hin zu kurz war und mit Plastiksheet verlängert werden musste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    svenmueller

    Avatar von svenmueller
    Hier ist das Problem zu erkennen, welches durch die Verlängerung gelöst wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Messerschmitt Bf 109-H

Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt Bf 109 F-4
    Von Rocketboy im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 15:41
  2. Messerschmitt Bf 109 G-10
    Von matho95 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 22:16
  3. Messerschmitt Bf 109
    Von julianh im Forum Props
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 16:32
  4. Messerschmitt Bf 109 G-6
    Von Karaya im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 21:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Messerschmitt Bf 109-H