Zweite Do335

Diskutiere Zweite Do335 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.network54.com/Forum/149674/thread/1476415554/last-1476422050/%28View+All+Messages+In+This+Thread%29
#
Schau mal hier: Zweite Do335. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Wenn mich meine französischen Sprachkenntnisse nicht ganz verlassen haben, ist das eine sehr unvollständige Replika mit einigen Originalteilen...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ist das die Maschine aus Villingen Schwenningen und kommt die jetzt nach Friedrichshafen ?!
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Und, geht die ins Dorniermuseum ?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Was ist eigentlich aus der Me 262 geworden, die Herr Falch und Herr Bull vor einem Jahr zusammen gebaut haben ?
Da stand man ein längerer Artikel in der Flugzeug Classic ?
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Was weiss man über diese Do-335 genau? Ist es wirklich eine A-0 mit Teilen einer anderen Maschine, wie im franz. Text steht? Ist es wirklich die Werk.-Nr. 240109? Hat sie wirklich die zwei Originalmotoren, Bewaffnung, Instrumente, etc.? Müsste doch herauszufinden sein, oder?

Wenn Poze sagt, es sei eine Atrappe...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Was weiss man über diese Do-335 genau? Ist es wirklich eine A-0 mit Teilen einer anderen Maschine, wie im franz. Text steht? Ist es wirklich die Werk.-Nr. 240109? Hat sie wirklich die zwei Originalmotoren, Bewaffnung, Instrumente, etc.? Müsste doch herauszufinden sein, oder?

Wenn Poze sagt, es sei eine Atrappe...
Ich nehme an die bauen einen neuen Rumpf und füllen den mit originalen Ausrüstunsteilen. Diese Teile haben aber keine Funktion. Ergo trotz jeder Menge Originalteile, doch nur eine Attrappe.
 
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
289
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Weiß jemand etwas von der Do 335 von Manfred Pflumm in Schwenningen?
Bei meinem letzten Besuch im Oktober 2014 hat die Maschine schon etwas arg mitgenommen und sturmgeschädigt ausgesehen. Was nun nach dem Tod von Manfred Pflumm im Dezember 2017 daraus wird, weiß wohl niemand.
Schön jedenfalls, dass Holger Bulls doch recht ansehliches Standmodell nun in Rechlin zu besichtigen ist.

Viele Grüße
Cockpit

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Huch, was ist denn hier passiert? Im Oktober stand der Nachbau zumindest noch normal auf seinem Fahrwerk...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Etwas off topic, aber was wird denn nun aus dem Museum? Gibt es einen willigen Nachfolger?
 
Thema:

Zweite Do335

Zweite Do335 - Ähnliche Themen

  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR

    DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR: https://www.amazon.de/gp/product/B00L6VURW8/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0 Eine Referenz, die um so ergiebiger ist, je mehr Vorwissen man...
  • Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde

    Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde: Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde Ein aufregendes Leben, hatte der Pilot Horst Koziol. Erst flog er im Zweiten Weltkrieg, dann wurde er...
  • Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren"

    Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren": Mit dem Wetter am Rennsteig ist nicht zu spaßen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holger bull do 335

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zweite-do335.85706/

    ,

    Do 335 absturz bei memmingen

    ,
    holger bull do335
    Oben