Revell Neuheiten 2017

Diskutiere Revell Neuheiten 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; und schließlich: nicht zu vergessen: Da fehlen einige Dinge aus der Ankündigung, bei manchen sind die Maßstäbe anders, mal sehen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Revell Neuheiten 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Für mich als 1/32 Modellbauer wird das Revell Jahr 2017 eher ´ne Nullnummer. Spitfire Mk.IX wird an die Tamiya nicht herankommen, Fw-190A-8 liegt stapelweise zuhause, Zokeimura bringt auch noch eine. Die Wiederauflage der völlig misslungenen He-219 ist für mich unverständlich, die Herbstneuheit P-51D wird dann wahrscheinlich Mitte 2018 erscheinen.
2016 hab ich einen Revell Bausatz gekauft, den Lufthansa T1. 2017 wird´s wieder einer, der Flower Power T1.

Und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, wie ich gerade im LSP-Forum gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Moin, und ein frohes neues Jahr :TD:

Wenn ich die Kommentare hier so lese, erinnere ich immer wieder gern an Post #26 - und ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus :FFTeufel:

Gruß

Christian
Da ist schon was wahres dran, nur wünsche ich mir nichts, ich stelle nur trocken fest, dass Revell an mir faktisch nichts verdienen wird in diesem Jahr.
Meine Wünsche werden von meinen Freunden in Tschechien (HpH) erfüllt, mit denen kann ich die Neuheiten bei einem Bier besprechen, und es wird auch Rücksicht darauf genommen. Kundenorientiert nennt man das.
Für 2017 in 1/32: Gigant, Tigercat, S.M.79, Havoc, C-47, DC-3 und einiges mehr. Da bleiben für mich keine Wünsche offen.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
da muss man aber auch trocken feststellen das Revell bei Erfüllung deiner Wünsche noch in diesem Jahr pleite wäre...:cool:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Man sollte auch immer berücksichtigen, dass Revell eine grosse Bandbreite an Modellbauern beackert, sprich: vom Kind bis zum Greis!:FFTeufel:
Was Revell für mich in den letzten Jahren geliefert hat, ist perfekt, ich spreche da für die 72er Gilde, und spreche deshalb einen grossen Dank aus für Revell!!:TOP:

Wenn hier ein wenig gejammert wird, dann bedenkt doch, in was für einem "Modellbauparadies" wir heute leben, wir haben unzählige Möglichkeiten unsere Wünsche zu erfüllen, und wenn das bestimmte Modell noch nicht verfügbar ist, braucht es ein wenig Geduld, und das sollten ja gerade wir Modellbauer zur Genüge haben...:cool:
 

n/a

Guest
@Largescale: Klar kannst du deine Wünsche bei einem Bier besprechen- mal davon ausgegangen du kannst tschechisch :D: Aber da sind halt auch diverse Galaxien dazwischen was den Preis betrifft. Denn was wird denn eine C-47 in 1:32 ca kosten? Mindestens 300€ denk ich. Denn die Helldiver z.B. kostet schon mal über 200 und ist um einiges kleiner. Von demher mit Revell nicht zu vergleichen.

Ich persönlich gebe auch lieber ein Vielfaches vom Revellpreis aus um ein gutes Modell zu bekommen mit dem ich mich nicht nur ärgern muss beim Bau. Außerdem erhält man bei HPH ein Rundumsorglos Paket mit allem drum und dran. Aber der Standard- Revell Konsument ist davon so etwas zu kaufen und so viel Geld auszugeben, eben solche erwähnten Galaxien entfernt.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
da muss man aber auch trocken feststellen das Revell bei Erfüllung deiner Wünsche noch in diesem Jahr pleite wäre...:cool:
Schon eine trockene Angelegenheit dieser Modellbau. Dass sich die Me-323 in 1/32 nicht in großen Zahlen verkaufen lässt, ist mir schon klar. Anders verhält es sich da schon bei der Tigercat. Die Helldiver von HpH ist ein absoluter Verkaufsschlager. Solche Typen in Spritzguss, da braucht´s nicht viel unternehmerischen Mut.
" Don´t build your dream, build mainstream." ist halt nichts für mich. Naja, vielleicht ist ja 2018 was für mich dabei.

LG, Heinz
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
@Rocknrollposer: das geht in Englisch, die C-47 wird in der Preisklasse der Catalina liegen, also ca. €600,-. Aber ich leg mir ja nicht ein Hobby zu, um dort Geld zu sparen. Hobby ist Luxus. Außerdem kann ich mich bei der Entwicklung dieser Bausätze mit Plänen, Literatur und Fotos einbringen, das senkt den Preis dann ab und zu auf €0,- und macht auch noch Spaß.
 

n/a

Guest
Das brauchst du mir nicht zu sagen, wenn ein 32ger Flieger bei mir fertig ist, stecken auch so schon locker 200€ drin. Aber darum geht es bei Revell nicht. Viele Leute wollen nicht mal 50€ für einen Bausatz ausgeben. So viel kostet bei mir halt schon ein Resincockpit oder der Big ED.

Beispiel: Revell = VW/Ford usw... , Tamiya/Trumpeter = Audi/BMW/Benz, HPH/Zoukei Moura = Porsche usw..

Jeder hat so seine Preisklasse.

Ich glaube nicht, dass es Revell schon so lange geben würde, wenn die nur alles falsch machen würden...
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Erst mal möchte ich Swordfish Recht geben, wir leben im Modellbauparadies - aber viele haben das anscheinend noch nicht bemerkt :tongue:.
Davon abgesehen, vieviele Bausätze werden nur gekauft und nie gebaut? Ich tippe mal auf 70-80%. Und wer was anderes meint, sollte erst mal sein Lager ansehen. Ich selbst hab so viele, dass ich sie theoretisch noch in diesem Leben bauen könnte - aber es kommt ja immer was hinzu :rolleyes:. Somit muss ich schon eher aufpassen, dass das Lager nicht überhand nimmt. Und so geht es doch fast jedem von uns.
Wer also groß jammert, weil er Dieses oder Jenes nicht von einem Hersteller realisiert bekommt, sollte sich zurücklehnen und erst mal das bauen, was er schon daheim rumliegen hat :wink:.
Und gerade bei den Großmodellen in 1/32 werden wir kaum mal ein Modell gebaut sehen dürfen. Hat ja auch kaum einer Platz sowas in die Vitrine zu stellen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Zunächst wurden hier die Neuheiten von Revell für 2017 verkündet.
Ich war davon enttäuscht, weil für mich eigentlich nichts dabei ist. Es gibt keine 1:72 Neuheit, die mir zu sagt.
Das ich nicht enttäuscht gewesen wäre, dafür hätte es keine Formneuheiten geben müssen. Eine Neuauflage der Hunter, He 177, was aus den Heller Formen oder von Matchbox, all das wäre eben keine Enttäuschung gewesen.

Revell will, wie so oft schon erwähnt, Geld verdienen. Das geht eben zur Zeit wohl am besten mit Star Wars und RC Kram. Revell und allen Herstellern ist es egal, ob wir die Bausätze bauen, lagern oder damit den Kuchen dekorieren, so lange die Verkaufszahlen stimmen.

Meine Wünsche werden von anderen Herstellern bedient, deshalb werde ich die Enttäuschung über Revell verschmerzen.
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Mal nur aus reiner Neugier: Wie groß ist denn die Spannweite einer Gigant in 1:32?? :headscratch:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Also, für mich ist jetzt auch nicht wirklich was dabei. Obwohl, eine neue Zwickzange könnte ich mal brauchen :TD:
Was wird die Il-2 Stormovik wohl für eine Form sein? Italeri?

@Han Solo: Du sprichst mir aus dem Herzen :TOP:
Aber wenn wir jetzt alle erst mal das fertig bauen, was bei uns im Lager liegt, dann machen die Hersteller eine Zeit lang ja gar keinen Umsatz mehr :cool:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Aber wenn wir jetzt alle erst mal das fertig bauen, was bei uns im Lager liegt, dann machen die Hersteller eine Zeit lang ja gar keinen Umsatz mehr :cool:
Wird wohl eher nicht passieren :wink:.
Revell wird das schon für sie richtig machen. Die sind ja nicht auf der Brennsuppe dahergschwommen :tongue:.
Und neue Bereiche erschließen (RC etc.) ist unternehmerisch sicher nicht falsch.

Übrigens, es wird doch noch über das Jahr das eine oder andere von Revell herauskommen....
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
ICM und Accurate Miniatures
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Dann sind das zwei Top-Bausätze! :TOP:

Freu mich drauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell Neuheiten 2017

Revell Neuheiten 2017 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Revell Neuheiten 2016

    Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
  • Revell Neuheitenpolitik

    Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Revell Neuheiten 2016

      Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
    • Revell Neuheitenpolitik

      Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2017

    ,

    revell ankündigungen 2017

    ,

    revell news 2017

    ,
    italeri neuheiten 2017
    , neuheiten 2017 1:144, revell 03935, revell 2017, revell neuheiten 2016, revell 03933, icm models neuheiten 2017, revell il-2, revell news 2017 1144, revell t1 flower power, revell ankündigungen 2017 FA 18, modellneuheiten Flugzeug spritzguss 1:32 2017, revell neuheiten, zvezda neuheiten 2017 1:144, Metallbau Sch?nhagen, modellbau neuheiten 2017, flugzeugforum revellneuheiten 2017, revell-neuheiten 2017, revell neuheiten Dezember 2016, revell neu 2017, revell neu, Revell 2017 news
    Oben