Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016

Diskutiere Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, geflogen wurde die KOMPLETTE HINTERE Reihe vor Halle II (Ganz Rechts stand die 87+78 Solo Display Hauptmann Langanki ) Dann die einzige...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
398
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
So, geflogen wurde die KOMPLETTE HINTERE Reihe vor Halle II
(Ganz Rechts stand die 87+78 Solo Display Hauptmann Langanki )

Dann die einzige "PAH" und die mit den "Außenlasten" 86+33

Läßt sich somit schon mal eingrenzen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Die geflogen waren, sind folgende gewesen: 8762 (Falke), 8778, 8787, 8772, 8639, 8621, 8766.
Good work! :TOP: Danke fürs posten. Ich hatte die zwar gelesen vor der Halle 2, aber nicht welche vorflogen.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.855
Ort
Cuxhaven
Überraschend war ja eher wie viele nicht da waren.
"Vielen"????? Hahaha wenn ansonsten so gut wie nix der eh versprochenen Sachen kam/gezeigt wurde.......
Wenn ich das schon wieder lese, dann muss ich mal meinen Senf dazu geben! :mad::mad::mad::mad:
Warum?
Ganz einfache, weil ich genau zu denen gehörte, die trotz Meldung, leider nicht fliegend da waren! :FFCry:

Allen "Anspruchstellern" möchte ich mal kurz sagen, dass es in der Fliegerei Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann:
Und dazu gehört definitiv das Wetter und technischer Defekt!

Wir wollten mit der Piaggio kommen, nachdem unsere Do27 leider einen technischen Defekt hat!
Wir haben zwei Tage Urlaub genommen, das Luftfahrzeug gebucht und auch die Partysumme überwiesen! Auch hätten wir die "Anreisekosten" mit einem Flugzeug selber auf uns genommen. Was bei unserem Bundeswehr-Oldtimer schon ein hübscher dreistelliger Betrag gewesen wäre!


Nicht fasch verstehen, wir machen sowas gerne, aber es ist unser Hobby!:)

Aber, wie gesagt fürs Wetter können wir nix!

Die Vorhersagen waren dürftig und ein Pokerspiel. Für uns aus Nordholz war eigentlich der Mittwoch noch fliegbar angesagt und eher der Rückreisetag am Donnerstga kritisch. Was für uns noch weitere Kosten bedeutet hätte, wenn wir Donnerstag die Bahn hätten nehmen müssen!

Also Mittwoch aufgestanden, aus dem Fenster geschaut und die Nachbarhäuser nicht gesehen! Kein Problem, soll ja besser werden und unser Zeitfenster wäre ja erst 15:00 lcl landen!:cool:
Also raus aufn Platz. Ohje, die Hangar sind kaum zu sehen. Die Marine hatte, ich nenne es mal große Mühe, die Do228 überhaupt IFR raus zu lassen! :FFEEK:
Hey, der Hangar ist mitlerweile sichtbar, es folgt der Windmast, das Bahnende! Juhu, es wird! :blush2:
Kaum gefreut, der Wind dreht und das offizielle METAR vom Platz sagt zarte 200 Fuss Wolkenuntergrenze, bei 1.300Meter Sichtweite! :FFCry:
Nunja, erlaubt sind 1.500 Meter und 600ft. Locker bleiben es geht aufwärts!
Nur kurz erwähnt das ist zwar das Minimum aber für Überland haarig und nicht ungefährlich!

Nächstes Metar, Sicht 4km, juhu und 300ft! Hmmm, der Lynx geht raus, weil er´s als Hubi darf! Auf dem Regenradar dreht sich die Regensuppe langsam auf Celle zu! Hmmmm, Bremen meldet 600ft! Hmmm!!! Weiter hoffen, Deadline für uns ist 14:00lcl ablegen. Es ist 13:00 Uhr!
Anruf in Celle: Joah hier ist alles supi, kommt rüber! Nunja, wie siehts aus, dürfen wir auch später!? Ok bis 15:30 lcl geht!:wink:
Also unsere neue Ablege-Deadline ist nun 14:30lcl!
Unser Fliegerkamerad mit der Bücker 131 hat nen Startversuch bei sich zu Hause gemacht, weil er noch woanders tanken muss, ist wieder umgekehrt, weil er die Masten auf dem Wege zum Tankflugplatz nicht sehen konnte!:FFEEK:
Eine andere Maschine aus der Region hat gecancelt weil man nicht unbedingt weit schauen konnte und sind mit Sack und Pack auf PKW´s umgestiegen!

Es ist 14:00 Uhr. Shit, da ziehen von Osten die nächsten Schwaden rein! :mad:
Anruf in Celle, gibts noch andere Möglichkeiten, leider nein, die Luftfahrt-Genehmigung der Behörde gibt es nicht her!
14:30 wieder am Wetterrechner, immer noch 300ft, Scheisse, also Canceln, der ganze Tag umsonst, zwei Tage Urlaub hin! :FFEEK::mad::FFCry:

Auch der andere Flieger sattelt aufs Auto um!

14:40: was nun? Fahren wir mit dem Auto hin? Über Funk kommt rein, dass ein EC135 mit Special-VFR rein kommt. Wie jetzt???? 14:45 neues METAR 700ft, na toll, nun ist es zwar legal zu fliegen aber die Zeit passt nicht mehr für Celle! :FFCry:

Also mit dem Auto gefahren, im strömenden Regen angekommen, "super dass ihr noch so gekommen seit", leider zu spät für den Abschiedsflug, auch zu spät um im Static noch ein paar Bilder zu machen! :FFCry::FFCry::FFCry:

Also ich bitte doch, dass die Nörgler auch mal in diese Richtung denken!
 
Thema:

Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016

Bo 105 Fly Out Celle 19.10.2016 - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

    BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
  • Gorbunow "Samolot 105"

    Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
  • Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

    Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014: Hallo, ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider...
  • Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

    Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei: Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...
  • Ähnliche Themen

    • Museums BO105 soll wieder leben!

      Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
    • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

      BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
    • Gorbunow "Samolot 105"

      Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
    • Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

      Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014: Hallo, ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider...
    • Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

      Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei: Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...

    Sucheingaben

    86 46 bo-105

    ,

    bo105 formationsflug celle

    Oben