Neues Buch: "Fighting Cockpits"

Diskutiere Neues Buch: "Fighting Cockpits" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen: "Fighting Cockpits" Auf dem Pilotensitz historischer...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen:
"Fighting Cockpits"
Auf dem Pilotensitz historischer Warbirds aus dem 1. und 2.Weltkrieg und aus dem "Kalten"Krieg, Deutsche, Britische, Russische und Amerikanische Props und Jets werden im Cockpit und von außen abgebildet.

Dazu noch Kommentare von Piloten, die diese Maschinen geflogen haben, alles in Deutscher Sprache. 224 Seiten mit ca.225 Abbildungen!

Das Buch kostet 40 €, ist aber jeden Cent davon wert....Auch moderne Fighter mit Glasscockpits werden beschrieben. Über 100 Jahre Militärfliegerei mit den wichtigsten Flugzeugtypen, allerdings fehlt mir die Avro Lancaster und die B-24 Liberator....

Viele Grüße

Michael
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Das beschriebene Buch ist meiner Ansicht empfehlenswert und eine gute Ergänzung zu:

- Im Cockpit, ISBN 3-613-02011-4 von Donald Nijboer & Dan Patterson
- At the Controls, ISBN 1-55046-365-9 von Tom Alison & Dana Bell
- In the Cockpit ISBN 13: 978-0-06-114381-6 von Eric F. Long & Mark Avino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo Falco,

danke für deine weiteren Buchtips! "Im Cockpit" kenne ich, ein Spitzenbuch, habe es schon oft angeschaut. Die anderen beiden, vom Smithonian Air- and Spacemuseum, gibt's die auch als deutsche Ausgabe? Was kosten die?
Wieviel Seiten und Abbildungen haben die? Kannst du mir bitte die Inhaltsverzeichnisse kopieren und senden?
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Hallo Falco,

danke für deine weiteren Buchtips! "Im Cockpit" kenne ich, ein Spitzenbuch, habe es schon oft angeschaut. Die anderen beiden, vom Smithonian Air- and Spacemuseum, gibt's die auch als deutsche Ausgabe? Was kosten die?
Wieviel Seiten und Abbildungen haben die? Kannst du mir bitte die Inhaltsverzeichnisse kopieren und senden?

O.k., mach ich.
Du hast pn
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen:
"Fighting Cockpits"
Auf dem Pilotensitz historischer Warbirds aus dem 1. und 2.Weltkrieg und aus dem "Kalten"Krieg, Deutsche, Britische, Russische und Amerikanische Props und Jets werden im Cockpit und von außen abgebildet.

Dazu noch Kommentare von Piloten, die diese Maschinen geflogen haben, alles in Deutscher Sprache. 224 Seiten mit ca.225 Abbildungen!

Das Buch kostet 40 €, ist aber jeden Cent davon wert....Auch moderne Fighter mit Glasscockpits werden beschrieben. Über 100 Jahre Militärfliegerei mit den wichtigsten Flugzeugtypen, allerdings fehlt mir die Avro Lancaster und die B-24 Liberator....

Viele Grüße

Michael

Das Buch gibt es jetzt für 29,99 Euro beim Verlag: Fighter!
 
Thema:

Neues Buch: "Fighting Cockpits"

Neues Buch: "Fighting Cockpits" - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben