Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

Diskutiere Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bachem Ba 349 "Natter" von Dragon
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Phantom mit Sonderanstrich "40 Jahre JG 71 und 25 Jahre F4F" 1999
Oha, die hat wohl 'mal ordentlich Speed gemacht, daß es ihr die Tulpenspitzen sooo lang gezogen hat, was..?! :highly_amused:

Das gleiche Problem gibt/gab es auch in 1/144, beim Arii-Kit - oob sah es dort bei mir zunächst genau so aus (Tulpen sogar bis ins Cockpit) - später hab' ich das dann doch lieber nochmal bearbeitet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Beim Airbus ist es nicht so sehr üblich generell auf die unterschiedlichen Untervarianten einzugehen.
Ist mehr so eine Werksbezeichnung.
Also, wenn Michi sagt, das sei ein A320-100 ist das nicht ganz falsch.
Bedeutet A320 erste Serie.
Die genauere Bezeichnung A320-111 gibt Aufschluss über Triebwerk und Thrust.
Bei der hier heißt das übrigens:
A Airbus
3}
2}} Kurz- und Mittelstreckenflugzeug
0}
-
1. 1.Baureihe
1. CFM-International CFM56-5A
1. 91,6kN

Ist ein alter Hobel. Und wie es aussieht, verschrottet.

Grüße

Balloo
 

Ludwig II

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ort
Südpfalz
Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, damit Ihr einen "kurzen Einblick" über mich habt. Mein Interesse (eher Zufall mit fünfzig) für den Modellbau begann erst im April/Mai 2014, also Frischling/Anfänger. Das ich mit einer so großen Begeisterung und Leidenschaft bei diesem Hobby bleibe, hätte ich mir in keinem Traum vorstellen können. Eintrittsdatum bei dem PMC Südpfalz erfolgte am 01.01.2016, eine Top-Gemeinschaft und viele anderer Modellbauer, die ich bei meiner ersten Ausstellungsteilnahme kennen gelernt habe. In Bühl war ich auch dabei, gesehen haben wir uns bestimmt.
 
Thema:

Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!! - Ähnliche Themen

  • 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein...
  • Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  • PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

    PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben