Mitsubishi A6M5c Zero

Diskutiere Mitsubishi A6M5c Zero im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mitsubishi A6M5c Zero, Flugzeugträger "Shinano", November 1944... Modell im "very used look" (Salztechnik). Handelt sich um den alten "Tamiya...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Mitsubishi A6M5c Zero, Flugzeugträger "Shinano", November 1944...
Modell im "very used look" (Salztechnik). Handelt sich um den alten "Tamiya Koffer" mit ein paar Eigenbauten, Verbesserungen.
Holzdeck ist aus einzelnen Balsaholzstreifen zusammengesetzt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mitsubishi A6M5c Zero. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Toll! Farbgebung ist ne Wucht :TOP:
Der Pilot mit Schwert :) Auch Eigenbau (das Schwert)?

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Schon lange nichts mehr gesehen von Dir (leider).
Und dann gleich so ein Hammer :HOT:
Die Lackabplatzer sind sehenswert :TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Klasse - Dein alter "Tamiya-Koffer" hat es gut vertragen ein paar Änderungen hinzunehmen. Tolle abgewetzte Kiste, :TOP::TOP::TOP:

Und -gut in Szene gesetzt und super fotografiert, eine anständige Linse wünsche ich mir manchmal auch, als nur diese Standardgeräte.:rolleyes:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.215
Zustimmungen
14.040
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Peter!!

In Bühl ja schon (a)live gesehen, macht Deine Zero auch hier eine Topfigur.......wieder mal well done, mate!!!:TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.256
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich schließ mich Stefan an. Und unsere kleine Unterhaltung über die Salzmethode hat mir wieder gezeigt, man kann nur dazulernen. Die toll bemalte Figur fand ich auch sehr schön. Wobei deine kleinen Dioramen eh eine Klasse für sich sind. Ich find du zeigst viel zu wenig von deinen Modellen!

Bis denne...
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ist zwar nicht unbedingt meine Richtung, aber ich sehe ein toll gebautes Modell und sehr schön gealtert :TOP::HOT::TOP:,
macht Freude zum anschauen.
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Toll! Farbgebung ist ne Wucht :TOP:
Der Pilot mit Schwert :) Auch Eigenbau (das Schwert)?

Hotte
Nope....das Samuraischwert ist bei der Figur dabei. Ist die Plus Model Mitsubishi A6M Zero Pilot Figur, sehr gut gestaltet :TOP:



Und -gut in Szene gesetzt und super fotografiert, eine anständige Linse wünsche ich mir manchmal auch, als nur diese Standardgeräte.:rolleyes:
Ist mit der Handykamera auf die Schnelle fotografiert, da meine DigiCam den Geist aufgegeben hat.



Ich schließ mich Stefan an. Und unsere kleine Unterhaltung über die Salzmethode hat mir wieder gezeigt, man kann nur dazulernen. Die toll bemalte Figur fand ich auch sehr schön. Wobei deine kleinen Dioramen eh eine Klasse für sich sind. Ich find du zeigst viel zu wenig von deinen Modellen!

Bis denne...
Ich hatte einige Methoden "getestet" und bin bei der Salztechnik hängengeblieben. Am Ende zählt das Ergebnis und nicht der Aufwand den man betreibt (da gibt es ja ziemlich aufwändige Methoden). Die Salztechnik erweist sich für mich persönlich als wenig aufwändige aber vom Ergebnis sehr zufriedenstellende Methode.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr schöne Zero! Gefällt mir ausgezeichnet. :-60:
Wie hast du die Basis gebaut?
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Deine Maschine müsste mal wieder lackiert werden, da platzt ja schon die Farbe ab.
Sehr schön gemacht. :TOP:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Sehr hübsch ...!
 
Thema:

Mitsubishi A6M5c Zero

Mitsubishi A6M5c Zero - Ähnliche Themen

  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

    WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
  • Mitsubishi A6M5c ZERO 1:48

    Mitsubishi A6M5c ZERO 1:48: Mitsubishi A6M5c ZERO Tamiya 1:48 Späte Version, Pulkzerstörer mit Luft/Luft Raketen
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

      JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
    • WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48

      WB 2019 RO Mitsubishi T-2 `CCV´, Hasegawa 1:48: Hier also mein Beitrag zum diesjährigen Flugzeugforummodellbauwettbewerb. :TD: Mein Modell stellt eine Mitsubishi T-2 "CCV" (Experimental Control...
    • Mitsubishi A6M5c ZERO 1:48

      Mitsubishi A6M5c ZERO 1:48: Mitsubishi A6M5c ZERO Tamiya 1:48 Späte Version, Pulkzerstörer mit Luft/Luft Raketen
    Oben