P-400 "Airacobra" von Eduard

Diskutiere P-400 "Airacobra" von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!! Mein aktueller Rollout stammt aus dem Hause Eduard. Es handelt sich hierbei um die P-400 "Airacobra" im Maßstab 1:48 aus...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.039
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!
Mein aktueller Rollout stammt aus dem Hause Eduard. Es handelt sich hierbei um die P-400 "Airacobra" im Maßstab 1:48 aus der Weekend Edition.
Gebaut habe ich "oob", nur die Mündung der Motorkanone wurde per Kanüle dargestellt und der Antennendraht besteht aus dehnbarem Garn ("Rig that thing") von Uschi van der Rosten. Farben von Gunze, Revell, Humbrol und Vallejo.
Die Alterung erfolgte nach altbewährter Methode: "Ganzkörperwäsche" mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Endversiegelung mit mattem Klarlack von Vallejo.
Das kleine Display besteht aus einer PSP-Platte von Eduard, welche einfach einen Rahmen aus Holzleisten erhalten hat. Diese wurden dann mit brauner Lasur gestrichen. Die beiden Figuren stammen von Tamiya und ICM. Feiner Bastelsand und ein paar Büsche aus dem Modelleisenbahnzubehör rundeten das Ganze ab.
Bei den Decals ist mir leider eine kleine Panne passiert. Etwas Sekundenkleber ist auf einen Stern getropft und hat ein schönes Loch ins Nassschiebebildchen "gebrannt". Habe versucht, das als Lackabplatzer zu kaschieren......na,ja......so isch's jetzt nun mal....:cool:

:rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sauber, Stefan! :TOP:

Mir gefällt dein kleines Airacobra-Dio!

Ein Vorschlag: Ich würde entweder den "Abplatzer" auf dem Stern mit einer Plane oder etwas Ähnlichem kaschieren oder am Modell noch ein paar weitere Abplatzer anbringen. Da das Modell ansonsten sehr sauber daher kommt, ist dieser einzelne Fehler nicht ganz glaubwürdig.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
....oder dort ein paar Einschusslöcher.....?:wink: (dann eventuell Personal umplatzieren)
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Feiner Flieger...besonders die Russen haben ihn gemocht!
Was mich stört sind nicht irgendwelche Lackabplatzer...
es sind die 5 Rasierpinsel,die da lieblos aus der Dioplatte
rausgucken;Zimmolein!
Ham wa von Dir schon besser gesehen... =o<
Aber...das kannste bestimmt noch irgendwie 'pimpen' !
Wie gesagt...die Airacobra "fetzt"! :TOP:

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Stefan,

mir gefällt Dein neues Werk, mach doch aus dem Lackabplatzer einen Mövensch...s :loyal: oder stell einen Soldaten mit Eimer und Bürste daneben, der gerade nachstreicht.
Ich find's auch nicht so schlimm, wenn Du es so läßt, kleine Katastrophen passieren nun mal und das tut dem Gesammteindruck keinen Abbruch :TOP::TOP:

Grüßle ins Schwabenländle
 
Thema:

P-400 "Airacobra" von Eduard

P-400 "Airacobra" von Eduard - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • Bell P-400 "Airacobra"

    Bell P-400 "Airacobra": Heute möchte ich meine Bell P-400 "Airacobra" von RS-Models vorstellen. Wie schon angekündigt in Portugiesischen Diensten. Über die Passform hat...
  • 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  • RAF Farben auf P-400 Airacobras

    RAF Farben auf P-400 Airacobras: Hi Forum, ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte. Bei der üblichen Internet-Recherche...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

      Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
    • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

      P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
    • Bell P-400 "Airacobra"

      Bell P-400 "Airacobra": Heute möchte ich meine Bell P-400 "Airacobra" von RS-Models vorstellen. Wie schon angekündigt in Portugiesischen Diensten. Über die Passform hat...
    • 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

      1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
    • RAF Farben auf P-400 Airacobras

      RAF Farben auf P-400 Airacobras: Hi Forum, ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte. Bei der üblichen Internet-Recherche...
    Oben