AN-2 Papier 1:50

Diskutiere AN-2 Papier 1:50 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem fabelhaften roll out von Flugi wollte ich meine Anna schon "leise" in die Vitrine stellen. Da ich aber 2 Forumsmitgliedern Bilder...
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
Nachdem fabelhaften roll out von Flugi wollte ich meine Anna schon "leise" in die Vitrine stellen. Da ich aber 2 Forumsmitgliedern Bilder versprochen habe, also die Anna nun als Kartonmodell mit einigen Aufwertungen (sozusagen in Gemischtbauweise).
Die DM-SKE flog ab 1957 bei der "DEUTSCHEN LUFTHANSA der DDR"und erhielt in Leipzig-Schkeuditz eckige Fenster und einen schalldichteren, salonähnlichen Ausbau. 1963 wurde sie aber wieder in die Agrarversion zurückgebaut.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AN-2 Papier 1:50. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
...

Die Antennen und das "Vernähen" wurde durch gezogene Gießäste realisiert.
@Flugi: Wie hast Du das gemacht?
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also ich muss sagen, auch deine anna finde ich klasse!
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
...

Noch etws zum Auto. Das ist ein P3 ein "Jeep" oder Kübel der bei der NVA und der GST eingesetzt wurde.(Für die Unkundigen "Gesellschaft für Sport und Technik", da konnte man Modelle bauen, Fahrerlaubnis für Motorad und LKW machen (für Lehrlinge sehr preiswert :p ) und auch fliegen, funken, segeln ... Also kurzgesagt hauptsächlich erfolgte dort die vormilitärische Ausbildung)
Das Orginal war in Farbe, aber um auf den Maßstab zukommen habe ich einen Kopiere benutzt und der war nur schwarz-weiß .
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Alle Achtung auch nicht von schlechten Eltern:D
Super Arbeit.Aber der P-3 im Hintergrund:HOT ist zwar kein Flieger aber kannste ihn mal etwas direkter ins Netz stellen,sprich ein bischen näher.:red: War meine Kiste bei der Fahne und bin zusammen mit Ihm entlassen worden:FHD Ich nach Hause und er ins Depot als Reserve.
:rolleyes: Heut is ja auch Jahrestag!
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
...

So und nun noch ein paar Bilder vom Bau. Für einen extra Baubericht ist es noch nichts.
Eigentlich war auch eine "gläserne" Kanzel geplant. Aber das ist diesmal nichts geworden.
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
:HOT SUPER :HOT

Vielen Dank,bei solchen Bildern werden immer wieder Erinnerungen wach.
Als ein Noch-nicht-Modellbauer eine Frage gibt es den auch als Fertigmodell?
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
@Tante Anna: Von einer großen Firma nicht. Aber bei http://www.permot.de/hruska.htm soll es mal ein Fertigmodell gegeben haben, im Maßstab 1:87. Aber nach der Flut im letzten Jahr ist es nicht mehr auf der HP. Eventuell schickst Du mal ne Mail.
Ich habe nur Kartonbögen vom Mittedeutschen Kartonmodell Verlag gesehen, mit denen man ein P3 bauen kann.

Ich habe auch lange im Netz gesucht (Bilder usw) es gibt noch ein paar wenige Exemplare, die noch fahren. Ansonsten scheint das eine Rarität zu sein.

Nachtrag: für TT-Fans P3 1:120
http://www.tt-kleinserie.de/Hersteller/Spiel___Modellwelt_Perleberg/spiel___modellwelt_perleberg.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Und das alles aus Karton!? nicht übel...:TOP:
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Luftfilter

Hallo,
der Luftfilter ist der Ölkühler, ansonsten habe ich vor den Papiermodellbauern den größten Respekt, aus einem Stück Pappe ein dreidimensionales Modell zu zaubern....

Gruß JuG
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Wirklich große Klasse, dein PAPYRUS-Art-Work, AM7.

Sieht echt spitze aus und auch der Kübel ist gelungen.
:TOP:
 

A.Stephan

Sportflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
UTM : 32U 5727969N 691539E
Top !!!

kannst Du mal Deine Bezugsquellen verraten ?


mfg
A.Stephan
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
@ A. Stephan, Leider habe ich keine Dauerquelle. Früher konnte man die Geli Bögen im Museumsladen in München bekommen. Die meisten neueren Bögen habe ich bei verschiedenen Messen und Ausstellungen erworben (MKD Verlag).
Andere habe ich über Moduni bestellt, bzw voriges Jahr direkt von einem Kollegen aus Polen bekommen. Das war der günstigste Kauf bisher.
Auch über Internet gibt es ein paar Anbierter. Aber ich habe die noch nicht probiert.
Wenn Du mal einen konkreten Wunsch hast, schicke mir mal eine PN. Eventuell kann ich helfen.

Gruß

Andreas
 
Thema:

AN-2 Papier 1:50

AN-2 Papier 1:50 - Ähnliche Themen

  • Reine Papierprojekte der deutschen Luftrüstung

    Reine Papierprojekte der deutschen Luftrüstung: Im secretprojects-Forum wurde die Frage gestellt, ob es im 2. Weltkrieg seitens der deutschen Luftfahrtindustrie Projekte gab, die von vorneherein...
  • Papiermasken

    Papiermasken: Moin, mal eine Frage an die, die Tarnschemen auch mit Papierschablonen aufspritzen: Wie befestigt ihr die ausgeschnittenen Papierschablonen auf...
  • Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

    Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel: Hi, kann jemand erklären welches physikalische Phänomen hinter diesem Papierfliegervideo steckt: https://www.youtube.com/watch?v=LPbhr7wyOGA...
  • Papierschwalbe in der Endlosschleife über dem Adventskranz

    Papierschwalbe in der Endlosschleife über dem Adventskranz: Hallo, ein neues "wie kann man Papierflieger für immer fliegen lassen" Video kursiert gerade im Netz...
  • Decalpapier von Bel Inc. ?

    Decalpapier von Bel Inc. ?: Hat jemand Erfahrung mit Dealpapier(Decalfolie) von Bel Inc...
  • Ähnliche Themen

    Oben