Luftschießen mit Köderrakete

Diskutiere Luftschießen mit Köderrakete im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; An mein nächstes Modell (MiG-21SPS oder auch SPS/K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen) möchte ich eine Köderrakete R-3P und einer R-3S...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
An mein nächstes Modell (MiG-21SPS oder auch SPS/K, die Entscheidung ist noch nicht gefallen) möchte ich eine Köderrakete R-3P und einer R-3S anhängen, d.h.: fertig zum Start in die LSZ II.
Dazu ein paar Fragen:
An welcher Tragfläche hing die R-3P bei der SPS?
(Mir liegt nur ein Foto einer MiG-21MF vor. Dort hängt der Köder links innen.)
Gab es bei der SPS vielleicht eine feste Abschussreihenfolge (erst links / rechts, dann rechts / links), oder konnte das der FF im Cockpit wählen? Wenn es eine feste Abschussreihenfolge gegeben hat, dann wäre auch klar, wo der Köder zu sein hat.

Gruß
Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Uwe, ich weiß es nicht mehr. Zweimal habe ich das mit der 481 mit gemacht, einmal von Cottbus und einmal von Preschen. Nur wo, welche Rakete hing? Es ist W wie weg. :blush2:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Ich weiß, die Suche ist dein Freund, aber ich hatte nichts gefunden. Danke für den Hinweis auf die alten Beiträge.

Gruß
Uwe
 
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
182
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Gab es bei der SPS vielleicht eine feste Abschussreihenfolge (erst links / rechts, dann rechts / links), oder konnte das der FF im Cockpit wählen? Wenn es eine feste Abschussreihenfolge gegeben hat, dann wäre auch klar, wo der Köder zu sein hat.
Wenn ich richtig informiert bin, gab es links oben am Gerätebrett einen Wahlschalter, an dem man zumindest einstellen konnte, welche Rakete zuerst abgehen soll. Alles nachfolgende wurde dann automatisch geregelt.
 
fibonacci

fibonacci

Berufspilot
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
47
Ort
Schipkau
Die Köderrakete hing immer links in Flugrichtung :blush2:
 
Thema:

Luftschießen mit Köderrakete

Luftschießen mit Köderrakete - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben