Rumpfgerüst CAC Boomerang?

Diskutiere Rumpfgerüst CAC Boomerang? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Einer meiner Lieblingswarbirds ist die CAC Boomerang und ich möchte sie seit längerem im Kartonmodellbau, Maßstab 1:33 umsetzen. Es gibt in Karton...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Einer meiner Lieblingswarbirds ist die CAC Boomerang und ich möchte sie seit längerem im Kartonmodellbau, Maßstab 1:33 umsetzen. Es gibt in Karton 2 Modelle, die zwar in den Außenkonturen nicht übel sind, aber die Cockpitdetaillierung ist (vermutlich mangels Dokumentation im Ostblock in den 60er Jahren) sehr rudimentär.
Damit das Cockpit nicht nur "zum gnädigen Weggucken" taugt, möchte ich es vollständig ausstatten.
Die Boomerang hatte ähnlich wie die Hurricane einen umkleideten Stahlrohrrumpf und die Grundstruktur ist mir inzwischen klar. Allerdings fehlen mir genaue bemaßte Zeichnungen, vor allem was die Entsprechungen von Außendetails und Innenstruktur angeht.

Hat jemand solche Zeichnungen und könnte sie mir zukommen lassen? Das wäre großartig!

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Guten Morgen

Mein kurzer TIP dazu:

Besorge Dir lieber den Spezial Hobby Bausatz der CAC Boomerang in 1/48 ,da ist alles drin, guter Bausatz, schöne Decals und der richtige Maßstab. Dann hast nicht den ärger mit dem Papier.
Grüße
Damian
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Damian,

danke für den Hinweis! Das ist wirkich ein schöner Bausatz.
Allerdings bin ich nun einmal dem Kartonmodellbau verfallen und mich reizt die Eigenkonstruktion der Cockpit-Innenausstattung.
Inzwischen arbeite ich in GIMP mit Vorbildphotos, Seitenrissen und lege über diese Risse eine Ebene, auf der ich die entscheidenden Bezugspunkte für das Rumpfgerüst festlege. Daraus wird sich alles weitere entwickeln.
Bilder, sobald meine Arbeitslast etwas geringer geworden ist.

Viele Grüße, Martin
 
Thema:

Rumpfgerüst CAC Boomerang?

Rumpfgerüst CAC Boomerang? - Ähnliche Themen

  • SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72

    SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72: Die SNCAC NC.900PPR "Tornade" war eine mit einem Jetantrieb ausgestattete Zelle der Focke-Wulf FW 190. Am Ende des 2. Weltkriegs waren in...
  • Shin Meiwa PS1 + LCAC

    Shin Meiwa PS1 + LCAC: Ich bin mal ganz fleißig ,hier kommt mein zweiter Rollout für heute ,mein letztjähriges Wettbewerbsmodell der Ubootjäger Shin Meiwa PS 1...
  • Ähnliche Themen

    • SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72

      SNCAC NC.900PPR "Tornade" - Hobbyboss/Enhance! - 1/72: Die SNCAC NC.900PPR "Tornade" war eine mit einem Jetantrieb ausgestattete Zelle der Focke-Wulf FW 190. Am Ende des 2. Weltkriegs waren in...
    • Shin Meiwa PS1 + LCAC

      Shin Meiwa PS1 + LCAC: Ich bin mal ganz fleißig ,hier kommt mein zweiter Rollout für heute ,mein letztjähriges Wettbewerbsmodell der Ubootjäger Shin Meiwa PS 1...
    Oben