F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...

Diskutiere F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ...von denen es hier ja einige gibt! Bei der Durchsicht meines Kellers, ich wusste ich hab ne Menge 32er Tomcat Sachen, sind mir einige...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...von denen es hier ja einige gibt!

Bei der Durchsicht meines Kellers, ich wusste ich hab ne Menge 32er Tomcat Sachen, sind mir einige dereinst teure Zurüstteile in die Hände gefallen. Teknics F-14B Cockpit und Airframe Conversion, Black Box F-14D late Cockpit und Black Box F-14A Cockpit, des weitern noch Schubdüsen GE, Cockpitteile und Sitze für eine -D in gelbem Resin, weiss aber nicht mehr von wem.
Die Teile sehen recht gut aus aber ich glaube sie sind nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, oder?
Was ich machen könnte...ist eine billige Revell damit zu pimpen. Zum umgarvieren einer Tamiya fehlt mir zumindest derzeit der Nerv...und wenn ich das wirklich mal mache dann kommt top notch Resin rein...ich habe ja nur noch 12 Jahre bis zur Rente ;-)
Revell hatte ich als Junge schon mal...ist so weit ok...aber was mich am meisten gestört hatte war die m. M. nach zu platt gedrückte Kabinenhaube. Weiss jemamd ob die von Trumpeter da passt oder passend gemacht werden kann? So eine gibts ja von Hachete in Heft 1 für nen schmalen Taler...wenn es stimmt das das ein Clon von Trumpeter ist. Das wäre so mein Plan für eine "low budget" F-14D...weil das Resin ja schon vor über 10 Jahren bezahlt wurde.

Gruss
Uwe

PS: Gefunden habe ich auch ein 32er Black Box A-7 Cockpit...ich hatte nur noch nie eine A-7 in 1/32! :confused:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich hoffe, das kommt nicht fälschlicherweise als Selbstbeweihräucherung rüber (vielleicht ist es inzwischen auch ein Offenbahrungseid :tongue::blush2: ), aber ja, man kann mit den Teilen die Revell-Tomcat zu einem wirklich sehr ansehnlichen Modell machen. Beides "gepimpte" Revell-F-14er, einmal F-14D Block 175 (bitte nur die letzten Fotos beachten, die ganz alten vom Anfang sind wg. umfassender Nacharbeit hinfällig) und einmal ganz frühe F-14A Block 65 mit Boattail:
http://www.flugzeugforum.de/threads/51993-132-VX-9-F-14D-VANDY-1-Inflight-Modell/page5

http://www.flugzeugforum.de/threads/53864-Erste-operationelle-Tomcat-feuert-Phoenix-132-REVELL/page5


Was die Cockpithaube angeht, ist die eigentlich garnicht so flach. Der Eindruck entsteht, weil die Canopyrail einen Ticken zu dick ist, was aber mit viel Mühe und Vorsicht korrigiert werden kann. Das Haubenglas des RIOs ist scheinbar einen Hauch zu Flach, was nach Korrektur der Canopyrail aber kaum noch auffallen sollte.

Eine Anpassung der Trumpy/Hachette Haube ist extrem umständlich, da die DImensionen des Rahmens der Haube nicht passen - die Vorderseite ist etwas zu schmal, wg. der stärkeren Krümmung im Vergleich zu Revell (81 anstelle 80 Grad) und dafür ist die Hinterseite zu breit geraten. Man müsste den Rahmen abtrennen, bearbeiten und komplett neu aufbauen.
 
Thema:

F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...

F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten... - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben