Flugzeugregistrierung vor 1955

Diskutiere Flugzeugregistrierung vor 1955 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo in die Runde, mein Vater hatte in den 70/80Jahren eine Piper L4. Übriggeblieben davon ist bis heute das Kennzeichenplättchen, welches im...

DEDID

Flugschüler
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde,

mein Vater hatte in den 70/80Jahren eine Piper L4. Übriggeblieben davon ist bis heute das Kennzeichenplättchen, welches im Cockpit befestigt war (ist aus Messing) und wo sein Kennzeichen eingraviert war ( D-ED..). Heute habe ich diese Messingplatte umgedreht und siehe da, da steht ein weiteres Kennzeichen drauf (D-EIJF). Jetzt interessiert mich, was für ein Flugzeug, welcher Halter gehörte zu diesem Kennziechen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Dafür gibt's ja schließlich das Internet :-)
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo DEDID,

das Kennzeichen D-EIJF gehört nach 1955 zu einer Coopavia CP.301A Emeraude, c/n 206 und wurde im Juli 1967 ins deutsche Register eingetragen. m.W. ist sie da noch immer eingetragen. Vorheriges Kennzeichen war F-BIJF. Das ist aber immer noch vor 1970.
Wenn Du den Flugzeugtypen vor 1945 dazu heraus bekommen willst solltest Du mal im Thread Fotos alter Doppeldecker anfragen.

Gruß Rimme
 
Zuletzt bearbeitet:

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
So, jetzt habe ich auch den Halter ermittelt. D-EIJF, Halter Kurt Friebis, Reichenbach, Gartenstraße 19, Nummer Lufttüchtigkeitszeugnis 3247, Datum der Ausstellung 3.7.1967. Die Maschine ist Baujahr 1957 und hatte damals einen Continental C 90-14 F als Antrieb. Sie war damals eingetragen für die Gewichtskategorie e mit einem höchstzul. Flugewicht von 610 kg.
Wie gesagt, daß war der Halter 1967.

Gruß Rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Ich habe in den einschlägigen Listen von vor ´45 noch einmal nachgesehen und anscheinend hat es diese Kennung vor 1945 nicht gegeben.


Gruß Rimme
 
Thema:

Flugzeugregistrierung vor 1955

Flugzeugregistrierung vor 1955 - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugregistrierungen suchen

    ,

    kurt friebis pilot

    ,

    Flugzeug registration Gewichtskategorie

    ,
    flugzeuregistrierung vb
    Oben