Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

Diskutiere Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von Hughes.
Hat jemand von euch den Film schon angeschaut?
Ist er Deutsch synchronisiert auf DVD wo erhältlich? Da spielt jedenfalls auch die "Sabre" eine Hauptrolle....Ach so, auch Janet Leigh :-))

Viele Grüße

Michael
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. mit Janet Leigh als MiG-Pilotin , die John Wayne zum Überlaufen bewegen will ... Geschmacksache .. und manchmal ganz nette Bilder aus der Frühzeit der Jet-Ara .. vielleicht ist ja inzwischen der Jet-Sound überarbeitet worden , aber in der deutschen Version(kenne nur die) ist er ursprünglich recht seltsam ..
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo Ralph,

woher hast du den Film bezogen, Amazon? Wie lange läuft er?
Es gibt noch einen anderen coolen Jet-Film, den kennst du sicher auch, "Panther" greifen da mehrmals eine von koreanischer Flak gesicherte Brücke an, und fliegen mit Beschußschäden wieder zurück zum Träger, ein Pilot muß aussteigen und muß sich durchschlagen, bis er dann von einem Hubschrauber gerettet wird.
Spielt da nicht auch J.W. mit?
Den Film würde ich auch mal wieder gerne sehen!
Vielleicht gibt's irgendwann auf Arte oder 3SAT einen Thementag über historische Luftfahrt oder so...

Welchen Jet- Film kannst du noch empfehlen?
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
....
Hat jemand von euch den Film schon angeschaut?
Ist er Deutsch synchronisiert auf DVD wo erhältlich? ....
Ja ... schon paar mal gesehen. :wink:

Gibts auf deutsch .... einfach mal nach "Düsenjäger (Jet-Pilot)" googeln. DVD's gibts reichlich, gebraucht aber wohl auch neu.

... Wie lange läuft er? ...
108 min

.... Es gibt noch einen anderen coolen Jet-Film, den kennst du sicher auch, "Panther" greifen da mehrmals eine von koreanischer Flak gesicherte Brücke an, und fliegen mit Beschußschäden wieder zurück zum Träger, ein Pilot muß aussteigen und muß sich durchschlagen, bis er dann von einem Hubschrauber gerettet wird.
Spielt da nicht auch J.W. mit? ....
Ich glaube du meinst "Die Brücken von Toko-Ri (1954)" mit William Holden (Lt. Harry Brubaker) und Grace Kelly (Nancy Brubaker)

Hier mal ein paar Ausschnitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
hi MikeBravo,
ich muß gestehen , daß ich ,Jet Pilot ' in der Zeit im TV gesehen habe , als es nur 3 Programme ohne Werbung gab ... als DVD kenne ich ihn nicht .
ich habe da noch ein paar Favoriten :
- X-15 startklar , u.a. mit C.Bronson , X-15 , B52 und anderen Jets als Hauptdarsteller
- Der Stoff aus dem Helden sind , Testpiloten zu Beginn des Raumfahrtzeitalters und versch. Jets
- In geheimer Kommandosache , mit James Stuart und B36 und B47
- BAT21 - mitten im Feuer , mit u.a. mit Danny Glover in einer Prowler im Vietnamkrieg über Hanoi .

darüber hinaus gefallen mir folgende Propellerfliegerfilme : Memphis Belle , Tollkühne Flieger und M.v.Richthofen-der Rote Baron .
,Top Gun' habe ich einfach zu oft gesehen ...

Der Film , den Du meinst , heißt glaube ich : Die Brücken von Toko Ri mit W.Holden und Grace Kelly . Auch schon ne Weile her , daß ich den gesehen habe (siehe oben :wink: ) . Aber der gefällt mir auch .

schönen Sonntag noch !


ups , flightman war schneller ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
....
- BAT21 - mitten im Feuer , mit u.a. mit Danny Glover in einer Prowler im Vietnamkrieg über Hanoi .
....
Nicht so ganz. Gene Hackman alias Lt.Col. Hubleton wird mit einer RB-66 abgeschossen und Danny Glover fliegt eine Cessna O-2 als FAC um in wieder aufzusammeln. Späte auch ein Huey. Die Prowler ist glaube ich "Flug durch die Hölle".

Hagewi
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Nicht so ganz. Gene Hackman alias Lt.Col. Hubleton wird mit einer RB-66 abgeschossen und Danny Glover fliegt eine Cessna O-2 als FAC um in wieder aufzusammeln. Späte auch ein Huey. Die Prowler ist glaube ich "Flug durch die Hölle".

Hagewi
Auch nicht ganz :wink:.... da gehts um A-6 Intruder
.. stimmt , Ihr habt recht - na ja , ist auch wirklich schon ne Weile her , daß die beiden Filme im öffentlich rechtlichen TV gezeigt wurden . Da habe ich die beiden vermischt :blush2:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Eine ganz andere Variante von "Fliegerfilmen" sind die, bei der man zum Teil interessante, historische Flugzeug Muster sieht, aber auch ganz witzige Konstruktionen, über die man ganz gut ablachen kann..:highly_amused::highly_amused:.Etwa wie bei "Fantomas gegen Interpol" mit Louis de Funes von 1965. Die James-Bond-mäßige Verwandlung des Citroens bei der Flucht von Fantomas am Ende des Films in ein Fluggerät ha,ha,ha, mit diesem süßem Heckleitwerk, den ausfahrbaren Tragflächen und den Funkensprühenden Düsen bewirken bei mir immer noch Lachtränen, und dann die Verfolgung in einer 2mot.Beechcraft?
wo der "Kommissar" sich dauernd über den langsam fliegenden Piloten beschwert und zu seinem etwas dackeligem Assistenten sagt: "Bertrand oder so, steigen Sie mal aus und schieben etwas!" sind einfach unbezahlbar...Ebenso wie die Scene mit den Fallschirme ....und die Flugszenen mit dem gleichen Flugzeugtyp in einer "Total, total verrückten Welt" mit Spender Tracy.

Kennt ihr noch ähnliche Filme/Szenen/Zitate? In verschiedenen Bond-Filmen sah man auch viele interessanteLuftfahrtgeräte....
 
Thema:

Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Siriusjet

    Siriusjet: Interessantes Projekt: Siriusjet - First Hydrogen-Powered Regional VTOL Aircraft. .
  • Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden

    Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden: Mal schauen wie das weitergeht. Edit: Denn alten Fred gefunden: "Strada 1991" und andere Autobahnübungen in der CH (flugzeugforum.de) A1 soll...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugtyp in jet pilot john wayne

    ,

    john wayne filme düsenjet de

    ,

    youtube b52.film mit.john wayn

    ,
    fliegerfilm ard
    Oben