Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Diskutiere Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Oberseite ist nun im Grunde fertig. Kleinere Korrekturen werde ich noch vornehmen. Das war 1 Stunde konzentrierte Arbeit.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Fahrwerksteile habe ich auch bearbeitet. Freilich müssen sie noch ausgebessert werden. Aber für eine halbe Stunde Arbeit geht es eigentlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Da das Projekt so viel Spaß macht, gestattet mir eine kurze oot Frage: Hat jemand von euch die Matchbox Mirage III, die MiG-21 und die Westland Wessex günstig abzugeben? Bei den ersten beiden würden mich allerdings nur die Auflagen aus den weißen Kartons interessieren...
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nun steht der Harrier schon auf seinem Hauptfahrwerk.

Leider sind die kleinen Hilfsräder an den Flügeln jeweils 2-3 mm zu kurz. Da bin ich nun im Konflikt, denn das will ich so nicht akzeptieren. Es war wirklich nicht geplant , aber da muss ich wohl scratchen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
stimmt vom Prinzip her...Michi...
ich finde das Fahrwerk aber so,wie es ist,ziemlich passend!
Nu steckt unser Bolleken aber in der Krise... :FFTeufel:
Entoderweder...80'er Baustil ohne Scratch gegen ....
Er schafft das... :TD:
P.S.:
Mir gefällt ja mal die Methode,Sachen AM GIESSAST zu lackieren!
Toll!Bin ich von selbst nicht drauf gekommen... :blush2:

Gruss Uwe
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
...oder das Hauptfahrwerk kürzen?! :!:
Genau daran habe ich auch zuvor gedacht. Dann droht allerdings die Heckflosse mit dem Boden zu kollidieren und die hinteren Fahrwerksräder mit dem Rumpf.

@Mighty29: Das mit dem Bemalen am Giessast war früher als wichtiger Profitipp zum Bemalen kleiner Teile gesetzt. Ich hoffe, ich erinnere hier recht.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
@Mighty29: Das mit dem Bemalen am Giessast war früher als wichtiger Profitipp zum Bemalen kleiner Teile gesetzt. Ich hoffe, ich erinnere hier recht.
Beachtet, dass das Teil nach der Bemalung vom Giessast geschnitten werden muss, diese Stelle muss dann auch noch bemalt werden, und überhaupt, am Giessast kann man kein Teil komplett von Grat säubern, und eventuell noch etwas schleifen...!:mad:

Also dieser "Profitipp" ist eher für "Schnellbauer" gedacht, ohne Ansprüche auf ein Top-Modell.....:FFTeufel:

Mein "Profitipp": Alle, auch kleinste Teile werden vor der Bemalung vom Giessast geschnitten, danach gesäubert, danach mit der Stelle verglichen, an die es später geklebt wird, eventuell anpassen, gerade schleifen usw.
Für die Bemalung werden alle Kleinstteile einzeln mit Weissleim an zugespitzte Hölzchen geklebt, und am anderen Tag gestrichen oder gespritzt. :TOP:

Profi-Ego klick aus!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Klar Swordfish. Das mit dem Bemalen am Giessast befreit einen nicht von Nacharbeiten.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wenn dann erst die Kokarden drauf sind, das wird dann ein richtig schicker Hingucker.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
da muss man wohl die "Stützräder" verlängern...wie es im Beitrag #35 aussieht, haben die Flügel einen flacheren Winkel als er hätte sein sollen...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier so intensiv in die Problemlösung eingeklinkt haben. Ich hätte nie erwartet, dass ihr so großes Interesse an einem Baubericht dieser Art hättet. Klasse.
Entweder werde ich die jeweils beiden Streben zum Flügel hin verlängern, oder das Rad abtrennen und das Rad weniger eingefedert darstellen. Vielleicht auch im Bereich der abgetrennten Räder mit Sheetmaterial verlängern.

Eine aufwendige Möglichkeit wäre noch, die Räder wie sie sind einzukleben und die Flügel wieder vom Rumpf zu trennen und mit korriegertem Winkel wieder anzukleben.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein schönes Modell! :TOP:

Wenn Du ihn auf den Ständer stellst, würde ich nichts ändern -> Bilder SGGT
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Eine aufwendige Möglichkeit wäre noch, die Räder wie sie sind einzukleben und die Flügel wieder vom Rumpf zu trennen und mit korriegertem Winkel wieder anzukleben.
Das dürfte die richtige Variante sein. Das ist sicherlich auch der Grund, weshalb die Räder nicht passen.
Im übrigen finde ich Deine Idee mit dem Baubericht richtig klasse :TOP:.
Erinnert mich auch an meine Anfänge.
 
Thema:

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    harrier de matchbox

    ,

    matchbox hms.mk-1 harrier kaufen

    ,

    matchbox harrier decals

    Oben