Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Diskutiere Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :FFCry: Ich fürchte, die Flügelabtrennfraktion hat recht.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
:FFCry:

Ich fürchte, die Flügelabtrennfraktion hat recht.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich dachte das wäre ein Bau "wie Früher"....da hättest Du nix mehr abgetrennt...:wink:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
ich dachte das wäre ein Bau "wie Früher"....da hättest Du nix mehr abgetrennt...:wink:
Das stimmt. Jetzt generiere ich hier noch ein Zeitparadoxon...
Ich bin verzweifelt.

Wenn mich die Situation früher gestört hätte, und das hätte sie bestimmt, hätte ich vermutlich die Stützräder so verlängert, wie auf folgendem Bild angedeutet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Auf der rechten Seite war es genauso einfach.
Stützräder angeklebt und danach die Flügel gelöst. Dann wieder Klebstoff drauf. Das System richtet sich dann von alleine wieder aus. Jetzt steht der Harrier auf allen vieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Bauabweichung?
Du hast ja nichts hinzugefügt... :TD:
Ich nenne es Fehlerkorrektur,wie man
sie damals auch schon machen musste! :TOP:
Na...nun wirds langsam...Endspurt...!
Oder willst Du mit den von Dir gesuchten Bausätzen
noch einen obendrauf legen?
Würde ja heissen,dieser Thread lebt noch sehr laaaaange.... :TOP:

Gruss Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Und ich warte noch auf die Kokarden. Erst dann wird er richtig schön aussehen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
....und ich dachte, der Matchbox-Virus sei längst ausgestorben, und nun hat's bolleken voll erwischt.....:FFTeufel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
...das wird! :TOP:

Schon gesehen? Der Virus greift auch im Modellboard um sich: Matchbox Alpha Jet Retro-Bau
Danke für den Link. Der Alpha Jet dort sieht doch super aus. Aufforderung an euch: Versucht es auch mal. Das ganze macht soooo viel Spaß.


@ Mighty & Swordfish: Jo. Der Virus hat mich voll erwischt. Dieser BB bleibt erst mal exklusiv für den Harrier. Grundsätzlich würde ich das Thema Retro-Bau, wie es Michi nannte, gerne weiter verfolgen
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich hätte da eine Skyraider aus 1967er Formen von Monogram, später von Revell wiederaufgelegt......:headscratch::tongue:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Ich habe gerade eine 1/48 F-101B von Monogram fast fertig. Natürlich nicht nachgraviert. Zählt das auch?

2011 habe ich diese Modelle in Nieuwegein fotografiert. Ich weiß nicht, wie man so sauber bauen kann...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich hätte da eine Skyraider aus 1967er Formen von Monogram, später von Revell wiederaufgelegt......:headscratch::tongue:
Dann mal los. :)
Ich suche zwar noch die Bausätze wie im Stammtisch berichtet. Ein paar Sachen für Retro-Bau hätte ich aber auch noch da.

Macht euch doch einen BB zu diesem Thema. So als Art Group-Build...
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich stelle gerade fest,....Dein BB lässt einen ca. 45 Jahre jünger werden...:congratulatory:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Also man darf nichts zurüsten, nicht mit der Pistole spritzen, keine Spannseile anbringen?????

Nee, ich kann das nicht.......das Modell würde mir so leid tun...:FFCry:........tut mir leid.....:FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hier ein Beispiel an der Fairey Swordfish von Revell, auch ein Uraltbausatz ursprünglich von Matchbox aus den frühen 70ern.
Ich habe hier praktisch überall verbessert wo es nur ging und damals sogar ein Ätzteilset dazu gefunden.

Motorhaube ausgedünnt, Torpedoaufhängung im Eigenbau, das Heck mit Ätzteilen augerüstet, kompletter Innenausbau und, und und....

Ich kann heute nicht mehr anders, und auch die alte Skyraider möchte ich auf ein hohes Niveau bringen....:tongue:
Neben einer alten P-26 habe ich vor kurzer Zeit sogar eine Fairey Rotodyne gekauft, eine alte Form von 1961 und im Masstab 1:78 (!), für die will ich sogar ein Diorama bauen.....

Also, verzeiht, es geht bei mir nicht mehr mich "Modellbautechnisch" zurückzuversetzen....gedanklich kann ich das natürlich schon, dabei hilft auch bollekens "Nostalgie-Trip"....:blush2:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    harrier de matchbox

    ,

    matchbox hms.mk-1 harrier kaufen

    ,

    matchbox harrier decals

    Oben