MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Vorgeschmack auf´s BFW: das Bauteil ist noch nicht verleimt, zeigt aber schon deutliche Dissonanzen.
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vorgeschmack auf´s BFW: das Bauteil ist noch nicht verleimt, zeigt aber schon deutliche Dissonanzen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gut, dass ich mir die nicht gekauft habe und sicher auch nicht kaufen werde!
Ich wünsche Dir trotzdem die Kraft, das Ding durchzuziehen. Ich habe bereits eine Academy 29 gebaut - auch hier passte einiges nicht. Aber nach entsprechendem Aufwand sieht das Ding jetzt geil aus - also keep on modelling!!!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ja, das kann schon richtig sein und ich darf gestehen, daß mir hier so langsam der Kragen platzt. Ich habe mal die untere und obere Rumpfhälfte versäubert und trocken gepasst. Was für eine traurige Scheisse soll das denn bei einem 70,- Euro BS in 1/48 darstellen? Da stimmt weder links noch rechts im hinteren Bereich was, Bilder anbei.
Puh, vom Eufi zur MiG-29: Schon fast vom Regen in die Traufe.
Mein Mitleid ist Dir sicher, das kannst Du mir glauben.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich danke Euch, hier mache ich aber weiter, egal, was dabei rumkommt. EuFi versenkt, die Tracker ist auch den Bach runtergegangen, ein dritter BS soll nicht mehr in dieser Reihenfolge stehen. Ich versuche trotzdem weiter, die Schwächen, aber auch Stärken des BS zu zeigen, daß muss sich GWH dann auch gefallen lassen, falls die das überhaupt interessiert. Die Kaufentscheidung liegt dann ja immer noch in der Hand des Einzelnen, 70 Euro sind eine Menge Holz in Zeiten, in denen der Liter Sprit schon wieder bei 1,50 Euro liegt, oder? HFW Schächte eingeleimt, BFW ist gleich auch dran, im Hintergrund schallern "Inglorious" und "Steel Panther", ein Pils ist auch auf, Weihnachten ist doch was Feines.
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
...... im Hintergrund schallern "Inglorious" und "Steel Panther", .......
Vielleicht liegt's daran??? Duck und wech....

Nein, hör' was du möchtest und berichte uns weiter. Ist ja sehr interessant. Hast den BS früh nach Erscheinen gekauft??

Hagewi
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hagewi, Du Schlingel :loyal: Ne, der BS ist Serie und meine stimmungsvolle Musik macht mir den Tag einfach besser :tongue: Äh, vielleicht das Pils, okay :wink:.....
 
Zuletzt bearbeitet:

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.616
Zustimmungen
11.927
Ort
Stutensee
Fazit: Viele, kaum reproduzierbare Details sind verloren, was soll ich da noch versuchen, nachzugravieren? Die Linien sind so fein, daß diese ev. mit einem Skalpell abbildbar wären, aber damit gravieren?
Hallo Albrecht,

ich habe gerade meine verschliffenen Triebwerksabdeckungen nachgraviert.
Mit dem Mr.Scriber-Narrow (http://mrpaint.sk/naradie-a-doplnky?product_id=99) habe ich ungefähr die Linienstärke vom Bausatz erreicht.

Grüße
Jens
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Ding sieht sehr gut aus, Jens, wäre ev. eine Anschaffung wert. Der Tamiya Scriber ist recht rustikal, ich komme besser mit dem Trumpeter- Teil klar, beide Ausführungen sind aber eigentlich hier nicht so gut geeignet. Apropos Triebwerk, ich arbeite da in kleinen Schritten weiter, diese Klebenaht der ersten Stufe dürfte nicht sein, das Bauteil steht über und passt zudem somit nicht in den Rumpf, hier muss ich nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Cockpit sitzt, Rumpfhälften verleimt. Bis hierhin soweit alles in Ordnung, am Leitwerk geht der Passformärger aber weiter, mal lose drangehalten. Auf bei anderem Winkel steht der Bereich unter viel zu weit vor.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Schaut doch gut aus, soweit! Schön, dass Du dranbleibst. Und bitte probiere mal die Passung des Knallstuhls. Dieser saß bei meinem BS zu weit vorn, so dass ich ihn bündig mit der hinteren Cockpitkante festklebte...
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Sitz kommt ganz zum Schluss, ich hatte von Deinen Problemen damit bereits gelesen und mir das gut gemerkt.
So ganz werde ich aber um die Sado- Masonummer wohl nicht herumkommen ;-) Na, mal sehen, wie es ausgeht!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Spachtel in diesem Bereich ergibt verschliffen keine saubere und haltbare Kontur, also mussten die entsprechenden Flächen mit Sekundenklebergel belegt und danach erneut verschliffen werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Deutlich besser sitzt der vordere Bereich, hier war nur wenig Spachtelarbeit notwendig, das hätte ich mir im Heckbereich auch gewünscht. Das Radom allerdings musste wieder erheblich angeglichen werden, erneut gehen schöne Details verloren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Was ist denn das für ein häßlicher Absatz an den OLEKs ?

Machst Du da vielleicht noch ein Ätzteil drauf? (Hab den Bericht nicht komplett gelesen)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Habe ich mich auch drüber gewundert, das ist aber die Einbauweise, die der BS vorgibt. Ausser den normalen Versäuberungen (Gratentfernung) habe ich da nichts dran verändert.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Schau Dir mal Originalfotos an, die OLEKs schließen bündig mit der Außenhaut ab. Kannst ja vielleicht bißchen sheet drunter kleben, dann sitzen die gleich höher.

Oder hast Du sie schon eingeklebt? Das wäre natürlich ein kleines Problem, bei dem Aufwand den Du bisher schon hattest.
 
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben