Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

Diskutiere Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schönen guten Tag, heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten. Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag,
heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten.
Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt, viermal im Jahr in einem hellen, gepflegten Saal im 3. Wiener Gemeindebezirk statt.

Eigentlich wollte ich diesen kleinen Report in der Rubrik "Ausstellungen" veröffentlichen, allerdings hat FF-Kollege Übafliaga darauf hingewiesen, dass es sich nicht wirklich um eine "Ausstellung" handelt (womit er recht hat).

In diesem unscheinbaren Hof eines Wohnblocks, hinter einer ebenso unscheinbaren Türe, treffen sich Plastikklebebegeisterte am Sonntag morgen, wenn andere noch schlafen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Ausstellungstische sind gratis, man muss dafür auch kein IMPS Mitglied sein.
Auch der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Ich habe mir ein Tischerl mit Herrn Übafliaga geteilt.
Hier ist er bei der aufmerksamen Studie maritimer Literatur (in Fremdsprache!) festgehalten:
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Für jeden Interessierten, die genaue Anschrift und die Termine für 2017: http://www.ipms.at/index.php/veranstaltungstipps

Ich bin dort seit ungefähr 5 Jahren Stammgast und habe mittlerweile gut 1/3 meiner Bausätze von der IPMS-Tauschbörse. Ein paar Fehlkäufe bin ich so auch wieder losgeworden :blush2:
Die Preise liegen meist unter Ladenpreis. Bausätze lassen sich für so ziemlich jeden Gusto finden und so habe ich schon manches "antike" Liebhaberstück aber auch brandneues finden können :congratulatory:
Tja, und reden lässt sich über so gut wie alles :loyal:
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Bekannte Gesichter finden sich ja überall, auch wieder hier...:tongue:

Diesen Veranstaltungen möchte ich auch gern noch beiwohnen , wenn da nicht immer die Fahrt von Oberbayern nach Wien anstehen würde (bescheidene Anfahrt von mir aus):mad:

Aber auf meine österreichischen Kollegen ist immer Verlass und ein paar nette Sachen werden eingeheimst… :TD:

Roman, vielen lieben Dank, für die Intro in das Tauschgeschäft Wiens.

Liebe Grüße, Christoph
 
Thema:

Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016 - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Berichte vom Tage - Traditionsname für Jagdgeschwader (stumm)

    Berichte vom Tage - Traditionsname für Jagdgeschwader (stumm): Dem Jagdgeschwader 71 der Bundesluftwaffe wird der Name des berühmten Jagdfliegers Freiherr Manfred von Richthofen verliehen. Prominenter Gast der...
  • Ähnliche Themen

    Oben