Plastiková Zima 2016 Plastik-Winter Bratislava 26.11.2016, die Bilder.

Diskutiere Plastiková Zima 2016 Plastik-Winter Bratislava 26.11.2016, die Bilder. im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; da steckt doch glatt ein Flieger drin :congratulatory::blush2: das war's für heute von mir, der/die Nächste bitte....
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Allen rasenden Reportern vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen.:TOP:
Jau.....Roman, richtig schnieke.....da konnteste bei der einen oder anderen Verkäuferin bestimmt ein paar Prozente rausholen, gell??!!:TD::wink::TOP:
Aber mich würde interessieren, ob es sich der Einkauf (speziell von "einheimischen" Produkten) dort lohnt?:cool:

:rugby:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
....
Aber mich würde interessieren, ob es sich der Einkauf (speziell von "einheimischen" Produkten) dort lohnt?:cool:
Ich kann nur aus dem 72er Nähkästchen plaudern:

Aktueller Wechselkurs 27 Tschechische Kronen = 1,- €.
Die Cent wurden auf- oder abgerundet.

Bei Eduard bezahlst du auf jeden Fall weniger als in deren Onlineshop.
AZ-Model hat preislich ein wenig "angezogen" - nicht bei allen Bausätzen, aber zB. verlangten die letztes Jahr für die Bf 109er € 10,-, dieses Jahr für fast jede Version € 12,-.
Bei manchen Herstellern bekommt man Rabatte. In dieser Hinsicht jedes Jahr ein heißer Kandidat: Special Hobby, diesmal gab es Prozente auf alle "Azur FROM"-Bausätze, so kam ich zu einer lange gesuchten israelischen Mystere!
Die Händler selbst sind vom Preis her unterschiedlich. Valka verlangt für Bausätze im Schnitt sicher ein wenig mehr als andere (vor Ort), dafür haben die eine riesen Auswahl an Decals die man nicht überall bekommt.

Dazu erspart man sich natürlich den Versand - ich hab bei 12 verschiedenen Ständen gekauft, den Versand dafür würde ich mir nie leisten wollen.
Spritkosten wurden mit Roman geteilt. Nicht mit Geld! Wir sind Modellbauer, also natürlich in Form einer Eduard Spitfire (die mit den Holzfässern!), Danke nochmal :TOP:

....und weil ich meinen Einkauf ohnehin zeigen wollte hab ich die Preise dazugeschrieben.
Das war aber nicht alles: Hinzu kommt noch ein wenig Werkzeug, Zurüstzeug und das Arado-234-Buch vom Motorbuch-Verlag um 23,- € - mit Preisschild: "Haus des Buches Dresden" 34,90 €, hat scheinbar einen weiten Weg hinter sich :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mehr als 50% Drahtverhaue......:FFTeufel::tongue::TOP:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Jetzt auch von mir noch einige Eindrücke.
Die Veranstaltung ist sehr intensiv (von 8:00 bis ca. 15:00 Uhr). Das Händlerangebot sehr verführerisch. Und die Fülle der Modelle, es waren über 700!), sowie deren Qualität erste Sahne. "Leider" kommen zu viele Besucher, die auch alle fotografieren wollen - das wird dann doch zum Geduldsspiel.

Ein kleiner Eindruck vom Gedränge und etwa ein Viertel (!) der Kinder- und Jugendklasse.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Danke für die Bilder...ich staune immer wieder über die Qualität aus dem Osten:FFEEK:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Auch von mir besten Dank für die tollen Bilder !
Interessante Ausstellung - muss ich mir mal vornehmen zu besuchen.

Gruß
KH
 
Thema:

Plastiková Zima 2016 Plastik-Winter Bratislava 26.11.2016, die Bilder.

Sucheingaben

bratislava modellbau ausstellung

Oben