Erstellt von Mystic  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 3137
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Es geht um diesen Bausatz:
    http://bilder.moduni.de/250/1/1060242a.jpg
    Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei 13€ aber sehr zu wünschen übrig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mystic

    Avatar von Mystic
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Die decals stammen von 1989 (laut Aufschrift) und sind dementsprechend vergilbt.
    Baubar ist eine dunkelblaue Mschine der VF-781 und eine Möwengrau-Weiße Mschine der ATU-206.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Mystic

    Avatar von Mystic
    weitere Details:
    Die Nase ist sehr gut gelungen, des gucken schon im Rohbau 4 Kanonen raus (ohoh das wird schwer mit den Decals). Nieten gibts keine, auch die anderen Kleinteile sind ziemlich lieblos dahergeschludert :(
    Die Fahrwerksbeine kann man entweder wegwerfen oder was dazuscratchen, so können hardcorer das aber nicht belassen. Die gelöcherten Bremsklappen weisen Löcher auf, die teils offen, teils zu sind (ohne Ordnung).
    Sonst noch Fragen?

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Original geschrieben von Mystic
    Die Detaillierung lässt bei 13€ aber sehr zu wünschen übrig.
    Die Detaillierung steht nicht immer, im unmittelbaren Zusammenhang mit der Preisbildung.

    Was ist ATU-206? und was für Kanonen gucken den da raus?

  7. #6
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Die ATU-206 ist eine Reservestaffel, die sich freiwillig zum Koreakrieg gemeldet hat!
    Erm was für BMKs?
    Ich hab nachgeguckt und nix drüber gefunden. Achja, es liegen 6 HVAR bei!

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    So kommen wir der Sache doch schon näher!;) Was aber noch nicht die Abkürzung ATU klärt? und was sind HVAR?

  9. #8
    christoph2

    Avatar von christoph2
    HVAR = High Velocity Aircraft Rocket

    Ungelenkte Raketen, sind sowohl in im 2.WK als auch in Korea von der Air Force bzw. Navy eingesetzt worden.

    Zur weiteren Info:
    http://www.wpafb.af.mil/museum/histo...a50/k50-39.htm

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    F-9F von Hase , gebaut vor Jahren.

    Der Kit gehört zu den älteren, Fahrwerksschächte sind nur angedeutet. Dafür aber recht gute Bremsklappen hinter dem Bug-FW die ich aber nicht ausgefahren dargestellt habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f9.jpg (25.1 KB, 246x aufgerufen)

  12. #10
    AM72


    Die 4 Bugkanonen sind kein problem : Decal an den Stellen einschneiden und schön mit Gunze-Weichmacher einpinseln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

Ähnliche Themen

  1. AS 565 Panther - Waffenträger
    Von Lancer512 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.12, 11:12
  2. "Blue Angels"-Panther von Hasegawa
    Von Schramm im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.12, 11:51
  3. 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör
    Von Wild Weasel78 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 08:58
  4. 1/32 F-9F2 Panther – Fisher Model and Pattern
    Von Bernie1962 im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:26
  5. F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72
    Von jo020 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa