Mirage 50 EV in 1/72

Diskutiere Mirage 50 EV in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; @ Hans k, bei den Mirages kommt es ja nicht wirklich auf den maßstab an. Du weißt doch, dass eine Mirage in allen Größen einfach nur schön und...

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
@ Hans k,

bei den Mirages kommt es ja nicht wirklich auf den maßstab an.
Du weißt doch, dass eine Mirage in allen Größen einfach nur schön
und elegant ist. :TOP:

@ mosquito,

Genau so eine venezuelanische 50 habe ich auch vor zu bauen.
Allerdings muss ich erst mal die angefangenen Baustellen abarbeiten,
damit ich wieder Platz auf dem Tisch habe.
Ich werde deshalb immer wieder mal nach den Fortschritten gucken.
Ich sitze gleich vorne neben Hans. :) :)

Gruß und viel Erfog

Michael
 
#
Schau mal hier: Mirage 50 EV in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Dieser Fehler und die zu erwartenden Spachtel- und Schleifarbeiten auf der "nietenverseuchten" Oberfläche haben mich dazu bewogen das Projekt hier zu stoppen.


Zu stoppen und nicht zu beenden.
Ich hab schlicht und einfach keine Lust meine Freizeit mit solch unmöglichen Bausätzen zu vergeuden.

...
Vernünftig !

Man muss auch mal Prioritäten setzen.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Jetzt geht es weiter...

Als erstes hab ich auch wieder die teile für das Cockpit in ein freundliches Schwarz gehüllt.
Auch die zusätzliche Resin Schubdüse hat Farbe bekommen.
Allerdings verwende ich nur den hinteren Teil vom Detailset, das vordere rohr und das Ende vom Triebwerk verwende ich aus dem Bausatz.
Da dort die Teile getrennt ausgeführt sind, beim Resinset ist es ein Teil, ist die Bemalung einiges einfacher.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Während das Cockpit trocknet, hab ich mit dem Bau vom hinteren Rumpf begonnen.
Zur Sicherheit hab ich beim Anschluss zum Flügel noch eine Lasche aus Sheet eingeklebt.

Beim Flügel bin ich von der Anleitung abgewichen und habe zuerst den Unteren Teil mit dem Rumpf verbunden, ich denk so kann man die Oberen Flügelteile besser anpassen.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das mit dem Flügel ist so auch eine gute Entscheidung, erspart einem ggf. nachher Spachtelarbeit und viel Streß :D:

Mfg Michael :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja, es war eine gute Entscheidung.
Nach ein wenig Anpassen, vor allem im vordersten Drittel der oberen Tragflächenhälfte, sieht das ganze schon recht brauchbar aus.

Es muss nur auf der rechten Seite ein wenig gespachtelt werden....
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Tja...ich müsste öfters mal hier hineinschauen. Da hat doch der Mosquito einen BB seit November gestartet.
Nun gut, einen Vorteil gibts aber: Zeitraffer :biggrin:

Ein sehr interessantes Projekt und genau nach meinem Geschmack. Hätte nicht gedacht, dass der RV Bausatz so übel ist. Danke für die Warnung. Eigentlich sah er so im Karton vielversprechend aus.

Und übrigens...erkenne ich bei Dir eine Tendenz zu Latein-Amerika Themen? :wink2:

Gruss und weiter so. Schaue gespannt zu.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nachdem nun die Tupolev vom Tisch ist, hab ich wieder Platz für die Mirage :biggrin:

Ein paar Teile haben wieder zusammen gefunden.
Am Leitwerk hab ich noch ein paar Gravuren die nicht gebraucht werden verspachtelt und am Heck vom Flieger 2 Lufteinlässe ergänzt. Diese entstanden aus einem Hurricane-Auspuff der etwa die richtige Form hatte......
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Nase aus dem Umbauset wollte nicht richtig passen, sie war im Durchmesser zu gross.
Nachdem ich sie am Übergang zum Rumpf etwas nachgeschliffen hatte, sah es auch nicht besser aus..... :blink:

Deshalb hab ich sie in die Bohrmaschine eingespannt und mit verschiedenen Werkzeugen bearbeitet.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Für die Canard's hab ich die aus dem Bausatz abgeändert und mit einem Stift zum befestigen versehen.

Bei den Kanonen hab ich die Mündungsbremsen aus dünnem Sheet dargestellt, da ist der alte PJ Resin Bausatz besser.
Bei dem lagen die Mündungsbremsen als Ätzteile bei :biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Frontscheibe hab ich mit Klarlack von Humbrol befestigt, die Haube nur mit Weissleim, die wird am Schluss offen dargestellt.
Zum Abdecken hab ich die Masken von Pmask verwendet. Die sind für den RV Bausatz gemacht, ich hatte die noch im Regal liegen, passen aber recht gut, nur die Seitenscheiben musste ich etwas nachbessern.

Die Aussenlasten nehmen auch langsam Gestalt an: Die Matra Lenkwaffen sind aus dem Mirage F.1 Doppelsitzer von SpecialHobby, die Tanks sind aus dem älteren PJ Resin Mirage Bausatz und die Exocet ist von Eduard(Brassin)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mirage 50 EV in 1/72

Mirage 50 EV in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    Oben