Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

Diskutiere Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich weiß nicht, ob es hier davon schon früher mal einen Thread gegeben hat, aber mir haben in der Vergangenheit die Zeichnungen von den Raumschiffen als Schnittmodell immer ganz gut gefallen. Ebenfalls in den "Space Nights" die Animationen von den Kugel-Raumern "Crest" und wie sie alle hießen, und den Astronauten aus der Hand des Perry Rhodan Zeichners. Im Internet gibt es da so einige interessante Bilder von den Covern verschiedener Hefte. Vor 35 Jahren habe ich manchmal die P.R. und Atlan-Hefte gelesen, eigentlich auch dann nur, wenn mich das Cover angesprochen hat. Auch die eine oder andere Platte oder Cassette hatte ich wie z.B. "Das Tal der Puppen"...Mich würde mal interessieren, was euch an Space-Art am besten gefällt, bestimmte Bilder oder Zeichnungen, Figuren, Modellbausätze oder ?

Mir haben immer die "Außerirdischen" Astronauten mit Tierköpfen (der Mausbiber z.B.) am besten gefallen oder Waffenwirkung an den Raumschiffen, also alles, was mit Dynamik zu tun hat...All das hat irgendwie etwas von Jules Verne und H.G. Wells...Was meint ihr?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Oh ja, die alten PR-Titelbilder von Johnny Bruck waren klasse! Ich erinnere mich gut, wie oft er zeitgenössische Flugzeuge und Hubschrauber in futuristische Raumschiffe oder andere Objekte umarbeitete. Die erste Version des Flugpanzers "Shift" war eine Sikorsky S-55 mit M48-Panzer-Fahrgestell, wenn ich mich recht erinnere.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ja, an den "Shift" kann ich mich noch gut erinnern! In manchem PR-Heft waren dazu Riß Zeichnungen mit Erklärungen abgebildet, wie aus einem Betriebshandbuch...Wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages ähnliche Fahr- und Fluggeräte, etwa wenn unser Mond und der Mars Kolonisiert werden....Manche Storys von PR und Atlan hatten durchaus einen zukünftig realen Hintergrund: Interstellares Mining, Auseinandersetzungen mit der Konkurrenz und anderen Rassen, verschiedene Invasionen und vieles mehr. Hausgemachte Probleme, soziale Schwierigkeiten, lange Reisen usw. auf das All und andere Welten projiziert, das machte die damaligen Hefte recht interessant und lesenswert...
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ich weiß im Moment nicht, was mich so in den letzten Wochen dazu inspirierte,
aber ich habe mir die ersten 9 Silberbände von Perry zugelegt. Gebraucht, gut erhalten und teilweise für 1 Cent (+Versand).
Die Bücher wirken durch ihren silbernen Einband sehr edel. Und die Titelbilder sind aufgeklebte 3D-Tafeln. Sehr schick
und die Motive gefallen mir alle gut. Bin aber erst beim zweiten Band angelangt.
Es ist Jahrzehnte her, dass ich mir das eine oder andere Heftchen reingezogen hab.
Im Gegensatz zur momentanen reellen „Raumfahrt“ kann man hier so herrlich die Phantasie spielen lassen, nichts ist unmöglich im Perryversum.
Wobei man ja bei den Spielereien in unserer Erdumlaufbahn momentan kaum von wirklicher Raumfahrt sprechen kann.:FFTeufel:
Ich hoffe, dass ich noch wenigstens die nächste bemannte Mondlandung erleben werde, fürchte aber, dass da nix draus wird…
Bis dahin düse ich mit Perry, Thora und Gucky durchs All…
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Eine interessante Internetseite ist SPACEart.de Da gibt's u.a. super bemalte verschiedene Raumschiffmodelle und Droiden aus verschiedenen Filmen und Serien zu sehen, dabei der Laderoboter, den Ellen Riplay in "Alien" gesteuert und mit ihm gegen eine Kreatur gekämpft hat....

Viel Spaß beim Anschauen!
 
Thema:

Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten?

Welche Bilder von "Space Art" (Perry Rhodan, Atlan) sind eure Favoriten? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Hasegawa Decals - Welche Bausätze? Zeichnungen, Bilder

    Hasegawa Decals - Welche Bausätze? Zeichnungen, Bilder: Hallo, ich konnte einige Decalbögen von Hasegawa ergattern. Jetzt einige Fragen dazu: 1. Welche Bausätze soll ich verwenden? 2. Könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben