Spotten in Tschechien

Diskutiere Spotten in Tschechien im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Liebe FFler,

hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man Bundesheer Fluggerät filmt oder fotografiert (so jedenfalls meine Erfahrung). Wie sieht das in Tschechien aus? Kann man z.B. in Čáslav am Zaun herumlaufen und die Gripen fotografieren, oder wird man da von der Polizei weg gewiesen, so wie ich es hier im Forum von Katterbach gelesen habe? Hat da jemand Erfahrungen? Gerade Čáslav mit seinen Gripen würde mich interessieren. Ich habe aber keine Lust wegen Spionage verhaftet oder des Landes verwiesen zu werden.

Bei meiner ersten Suche im Internet bin ich z.B. auf diese Seite hier gestoßen, aircraftspotting.co.uk, welche generelle Infos zu Locations bietet, aber keine Hinweise, ob man fotografieren darf.
Auf bmeia.gv.at und beim auswärtigen Amt steht auch nur, dass in manchen militärischen Sperrgebieten Fotografierverbot besteht.
Auf czechairspotters.com habe ich zwar viele und schöne Fotos vom Gripen gefunden, die dürften aber groß teils von innerhalb des Zauns aufgenommen worden sein; also von Leuten die dort arbeiten.
Auch den Thread hier im Forum über Tschechien habe ich mir angesehen, aber zugegebenerweise noch nicht ganz durchgelesen.

Würde mich über Infos freuen! :loyal:

Beste Grüße

Roman
 
#
Schau mal hier: Spotten in Tschechien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
3.140
Servus Roman :)

Wenn du dich um spotting in Tschechien interessierst, sag mir dann bescheid. Bin selbst der Tscheche, der neben den Flughafen Ostrava-Mosnov geboren und aufgewachsen ist :cool:, also kann ich dir sehr gern helfen.
Beim Fliegerhorst Čáslav bin mich nicht bekannt, weil ich dort einfach noch nie war :headscratch:. Ich kann aber ein Paar infos von meine Kollegen, die in der Nähe wohnen, für dich besorgen :wink:.

Lg

Radim
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Servus Roman :)

Wenn du dich um spotting in Tschechien interessierst, sag mir dann bescheid. Bin selbst der Tscheche, der neben den Flughafen Ostrava-Mosnov geboren und aufgewachsen ist :cool:, also kann ich dir sehr gern helfen.
Beim Fliegerhorst Čáslav bin mich nicht bekannt, weil ich war dort einfach noch nie :headscratch:. Ich kann aber ein Paar infos von meine Kollegen, die in der Nähe wohnen, für dich besorgen :wink:.

Lg

Radim

Hallo Radim,

super, das klingt sehr gut! Danke schön! Ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen, sobald ich mal vorhabe nach Čáslav zu fahren!

Beste Grüße

Roman
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Momentan findet das Mini NTM in Caslav teil,es wird dabei auch in gemeinsamen Missions geflogen,beteiligt unter anderem die Gastgeber mit Gripen und Neuburger EF,evtl hat ja jemand Infos welche Tigerstaffeln sonst noch vor Ort sind?
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
697
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Hi Roman :)

Gerne doch. Hier ein Tip für dich unser Fliegerhorst Čáslav besuchen...

https://airshowinfo.hu/airshowfeed/2017/02/02/21st-tactical-air-force-base-caslav-open-house-2017/

Ich hab auch jetzt gerade gelesen, dass die Patrouille Suisse Team nach Čáslav kommen soll, aber es ist noch nicht bestätigt. Also mal schauen...

LG

Radim
....bis zum heutigen Tage ist die Anzahl an verschiedenen Kampfflugzeugen doch sehr übersichtlich, weiß jemand, ob da eventuell noch Gastmaschinen zu erwarten sind?? Muss mir wieder dank Swidwin und Roskilde die Wochenenden einteilen, an denen ich Urlaub bekomme... LG Dennis
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
697
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
....irgendwie kann mir die Website von CaslavAFB nicht richtig weiterhelfen, also nochmal meine Frage in die Runde. Weiß eventuell jemand, ob neben den tschechischen Maschinen und den Schweizern noch andere Nationen mit Fluggerät vertreten seien werden? LG Dennis
 
Thema:

Spotten in Tschechien

Spotten in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    content

    ,

    caslav

    Oben