Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich

Diskutiere Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Eine Prinzessin unternimmt eine Reise in ein fernes Reich, um Wunderwasser für einen verwunschenen Baum zu finden. Dabei gilt es, einen...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Eine Prinzessin unternimmt eine Reise in ein fernes Reich, um Wunderwasser für einen verwunschenen Baum zu finden. Dabei gilt es, einen schusseligen, unsichtbaren Zauberer zu überlisten, ein seltsames kleines Männchen zu befreien und allerlei andere Abenteuer zu bestehen. Nebenbei erfahren wir einiges über das Fliegen mit einem kleinen Flugzeug. Eine märchenhafte Reisegeschichte mit stimmungsvollen Luftbildern für kleine und große Leser.

Der Recke schrieb:
Gut ist es, wenn man einen Wachbären zum Freund hat!
Die Prinzessin schrieb:
Nur Fliegen ist schöner als dieses Märchen!
Der Schlosszwerg schrieb:
Einhundertvier Seiten, Siebenundfünfzig Bilder ...
Die Flugzeugforum-Leser wissen natürlich mehr, haben die Urfassung des Textes bereits kommentiert. Was dazugekommen ist, ist eine ernste, erklärende Stimme aus dem Off, gewissermaßen ein Erklärvogel. Natürlich ein "Making-Off" und einige "Take-Outs". Das ganze als "Directors-Cut" und in Überlänge. Wenn also noch jemand auf der Suche nach einem kleinen (17 x 17 cm) Weihnachtsgeschenk sein sollte: Der Buchhandel hat es!

DIE REISE IN DAS SIEBENMALSIEBENTE KÖNIGREICH
Beatrix und Gero Dargel

Hardcover
104 Seiten
ISBN 978-3-7431-1326-8
€ 23,99
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Tolle Nachricht - genau zur richtigen Zeit!

Und erfreulich, daß es sogar die Barsortimente gelistet haben, was für eine schnelle und unkomplizierte Verbreitung sorgt :TOP: .

Danke für die Idee und deren Umsetzung :) !
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Um eine evtl. Hin- und Herschickerei zu umgehen, wie sieht es denn mit einem Direktbezug über Euch incl. persönlicher Widmung durch die "bayrischen Grimms":wink: aus?
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Um eine evtl. Hin- und Herschickerei zu umgehen, wie sieht es denn mit einem Direktbezug über Euch incl. persönlicher Widmung durch die "bayrischen Grimms":wink: aus?
Können wir machen. Wir schaun mal ein paar Tage, ob da noch jemand Interesse hat. Damit wir wissen, wieviele Exemplare wir da brauchen. Und dann können wir das organisieren.

gero
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Können wir machen...Und dann können wir das organisieren.

gero
:TOP:
Dann gebt bitte Bescheid, denn wo, wenn nicht im FF, hat man schon einmal die Gelegenheit hautnah an Bestseller-Autoren zu sein. :wink:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich hätte auch gern so ein Kleinod mit Signum der erlauchten Ersteller...

Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Inzwischen ist fast Weihnachten und das Büchlein ist bei mir angekommen,:HOT:
allerdings ohne die Initialen des oder der Autoren.:wink:
Danke
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Inzwischen ist fast Weihnachten und das Büchlein ist bei mir angekommen,:HOT:
allerdings ohne die Initialen des oder der Autoren.:wink:
Danke
Vielleicht können wir @gero überreden, daß er zum Cottbuser Männertags-Museumstreffen 2017 mal zum Signieren "rüberkommt" :wink: (@gero, Du kannst ein ganzes Stück weit der Transitstrecke folgen :congratulatory: .)?
Oder Du kommst schon am 7. Mai zum Kinderfrühlingsfest? Ich sehe schon ganz Cottbus plakatiert: Das Autorengespann liest höchstselbst - nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Vielleicht können wir @gero überreden, daß er zum Cottbuser Männertags-Museumstreffen 2017 mal zum Signieren "rüberkommt" :wink: ? Oder Du kommst schon am 7. Mai zum Kinderfrühlingsfest? Ich sehe schon ganz Cottbus plakatiert: Das Autorengespann liest höchstselbst!
@gero, Du kannst ein ganzes Stück weit der Transitstrecke folgen :congratulatory: .
Da gehört fast keine Überredung dazu, auf dem Plan steht der Museumsbesuch ganz sicher. Wenn das Wetter passt, schaun wir mal.

gero
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Dankenderweise der beiden "bayrischen Grimms" :TOP: konnte ich endlich meine private Märchensammlung um einen weiteren Bestandteil erweitern und wie bei allen Werken großer Dichter und Erzähler :wink: gehört natürlich auch hier eine (kurze) Einschätzung der Leserschaft dazu.

Sich heutzutage an das Erbe von Hans Christian Andersen oder der Gebrüder Grimm heranzuwagen zeugt entweder von Größenwahn, enormen Optimismus oder dem Mut zu Neuem. Ersteres schließe ich bei @gero und seiner "besseren Hälfte" einfach mal aus :wink:.
Bleiben also Optimismus und der Versuch, ein Märchbuch der etwas anderen Art für Groß und Klein zu gestalten und hier kann ich nur sagen: "Eins, setzen!". :TOP:

Mit der x-ten Version vom bösen Wolf oder der Schneekönigin holt man die Kleinen heute nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Also bleibt nix anderes übrig, als der allgemeinen Entwicklung Rechnung zu tragen und bei den Geschichten ebenfalls mit der Zeit zu gehen und, wie in diesem Fall, u.a. den fliegertechnischen Fortschritt Einzug halten zu lassen. Dieses haben "B+G Grimm" hervorragend geschafft.

@geros informative Luft-Reiseberichte mit den dazugehörigen Fotos sind hier hinlänglich bekannt. Eine kleine Auswahl dieser Fotografien wurde nun genutzt, um die Reise der kleinen Prinzessin auf der Suche nach dem Wunderwasser für den verwunschenen Baum fotografisch zu garnieren. Über den Inhalt der Geschichte breite ich hier einmal, um die Neugier zu erhalten, den Märchenmantel des Schweigens.

Was ich bei diesem Buch als sehr gelungen empfand, war die Idee des "Zweigeteiltseins".
Auf der rechten Buchhälfte läuft die Geschichte incl. der Fotos ab. Die jeweilig linke Seite wurde diesmal hier komplett für eine kindgerechte Erläuterung von Begriffen der unterschiedlichsten Themengebiete genutzt. So erfahren die Kleinen in wenigen Worten und vor allem verständlich was ist z.B. Thermik, was ist ein Hangar, warum ist das Wetter gerade bei kleinen Flugzeugen so wichtig oder es gibt kurze Infos zu Land und Leuten auf den Fotos. Also nicht nur ein Märchenbuch, sondern gleichzeitig auch ein kleiner Wissensspeicher.
Zusammenfassend gesagt, ein interessantes Werk der etwas anderen Art und jederzeit empfehlenswert. :TOP:
Natürlich schwingt in meinen letzten Worten auch ein wenig die Hoffnung auf eine Fortsetzung mit.:wink:

In diesem Sinne noch einmal "Dank, Ihr Beiden!"
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Da gehört fast keine Überredung dazu, auf dem Plan steht der Museumsbesuch ganz sicher. Wenn das Wetter passt, schaun wir mal.

gero
Dann biete ich Dir hiermit mal unsere himmlische Piste und ein Parkschloss für die Reise in´s weit entfernte Prinzenreich an. Vllt. gibt´s ja nebenbei die eine oder andere Prinzessin zu retten, ach ne Du hast ja Deine eigene mit :)
 
Thema:

Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich

Die Reise in das siebenmalsiebente Königreich - Ähnliche Themen

  • Voyagers Reise in die Unendlichkeit

    Voyagers Reise in die Unendlichkeit: Lief gestern auf ARTE. Bis Ende März noch in der Mediathek einsehbar...
  • Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag

    Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag: Doppelte Moral @work: Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag
  • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  • Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

    Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
  • Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich

    Die Reise ins siebenmalsiebente Königreich: Es war einmal eine Prinzessin, die lebte in einem klitzekleinen Schloß. Ein tausendtreuer Recke half ihr dann und wann und war stets zur Stelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben