Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Fotowettbewerb Dezember 2016

Die üblichen Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Dezember 2016.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema paßt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
12. Der Gewinner muß vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


Wieder mal schwierig ein Thema zu finden welches noch nicht allzu oft dran gekommen ist und so gestaltet ist dass möglichst viele am Wettbewerb teilnehmen können...

Das Thema lautet "Jets and Props" oder alternativ auch "Jets and Rotors", das heisst auf den Fotos sollen mindestens von beiden Typen von Flugzeugen je ein Exemplar vorkommen. Nicht zulässig sind Fotos von alleinigen Turbo-Props oder Turbinen-Helis.

Viel Spaß beim Mitmachen und allen eine geruhsame Adventszeit.
Greg



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Interessantes Thema mit vielen, vielen Möglichkeiten .... aber der erste Gedanke von mir war dieses Team hier, hoffentlich auch im neuen Jahr wieder an der Sion Breitling Airshow im Wallis :TOP:

Die Piloten geben sich wirklich Mühe nahe beieinander zu bleiben, und das ne ganze Weile. Konzentration pur !
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum


Ich möchte mal den nichtmilitärischen Bereich bedienen und die Antonov An-22 UR-09307 mit der Boeing 737 Next Gen N737ER im Hintergrund ins Rennen schicken.
Die Aufnahme ist in Zürich entstanden....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich halte dieses Bild für nicht echt !

Flugtechnisch zwar möglich, aber was passiert 2/10 sec. später mit den Props ?? (Abgasstrahl !! )
Ich denke schon! Schau Dir mal die Klappen der F-18 an! Die fliegt nämlich extrem langsam mit hohem Anstellwinkel. Das nennt man High-Alpha-Pass und dafür ist die F-18 berühmt.
Sprich: Die überholt die beiden Pilatus nicht, sondern fliegt mit denen in Formation.

Und wenn die Klappen nicht auf die geringe Geschwindigkeit hindeuten würden, wäre auch ein Wegbrechen nach oben durch die F-18 möglich. Dann hätte der Fotograf eben ordentliches Glück gehabt.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
@ Gorbo
@Grimmi,

bei den Perspektiven sieht das natürlich ganz anders aus

dann Asche auf mein Haupt:FFEEK:

dann kann ich nur noch sagen : Hammerbild !

und ein dickes DANKE an @Vonk !:TOP::TOP:
 
vonk179

vonk179

Testpilot
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
550
Zustimmungen
3.833
Ort
Hengelo


Ich halte dieses Bild für nicht echt !

Flugtechnisch zwar möglich, aber was passiert 2/10 sec. später mit den Props ?? (Abgasstrahl !! )

A380, Meine bilder sind immer echt!.
Ich manipuliere niemals meine bilder.
Diesem foto ist gemacht when die F-18 wegbrecht, nach oben, von formation mit das PC-7 Team.



Es ist ein ausschnit von diesem foto.



Gr, Arjen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ein Schnapper von einem Bleriot Nachbau und dem belgischen F-16 Solo. Die F-16 bringt sich gerade in Position für einen gemeinsamen Flyby. Das klappte mit dem Timing wie ich fand auch ganz gut :angel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Dann will ich mal in der Zeit etwas zurück gehen in die gute alte Analog Welt.
Vor 20 Jahren war der Eurofighter noch nicht soweit wie bei Stefan. Hier auf der ILA 1996 zusammen mit einer Spitfire.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props" - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben