Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

Diskutiere Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein...

wulei

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
62
Ort
Murr
Als ich die Saab 35 Draken von Eduard im Laden gesehen habe, gab es nur noch den Wunsch - die muss ich haben! Diese reduziert Form - ein Doppel-Deltaflügler, schlanker Rumpf, tolles Seitenleitwerk. Das ist skandinavische Designkunst.

Und dann gab es das ganze auch noch von Eduard. Ein toller, passgenauer und recht einfacher Bausatz von Hasegawa. Dazu angereichert um ein paar Resinteile, wie z.B. der Schleudersitz, zwei PE-Platinen (davon eine farbig bedruckt) und natürlich einen imposanten Bogen mit Decals. Mir hat am Besten die schweidsche Variante in grün/blauer Grundtarnung mit rotem Seitenleitwerk gefallen. Das Gespenst auf dem Leitwerk macht was her.

In ein paar Tagen war das Modell gebaut. Leider war ich zu hektisch und habe vergessen, nach den Decals eine Schicht Klarlack zu spendieren. Daher sind beim Washing die Abziehbilder auf der Unterseite stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich musste massiv nachbessern und großflächig neu lackieren. Sehr schade, da ich so die Unterseite ziemlich ruiniert habe.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden, da man in der Vitrine das Modell eh nur von oben sieht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Interessante Tarnung, die ich so noch nicht am Draken gesehen habe. Gefällt mir sehr gut, auch die Verwitterung. Leider fehlt den Fotos mehr Licht.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schaut gut aus. Ich kenne diese Draken zwar mit grauen Tragflächenunterseiten, aber das muss nicht richtig sein.
Das Bugfahrwerk steht evtl. etwas zu schräg. Oder es täuscht wegen den BFW-Klappen, die eigentlich 180° geöffnet sein sollten, was man HIER recht gut sieht.
 

wulei

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
62
Ort
Murr
Danke Augsburg Eagle für den Hinweis mit den vorderen Fahrwerksklappen. Ich werde es umgehend korrigieren.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Leider hat "Augsburg Eagle" recht,die Unterseite ist farblich falsch.Grau wäre richtig,mit Aluminium farbenem Mittelstück.Eduard hat leider auch nur Grau angegeben.Aber Alu komplett ist leider nicht richtig.Hier kann man es besser erkennen:

http://www.twobobs.net/contents/en-us/p86.html

Ansonsten,nicht übel.

Gruß

Peter
 
Thema:

Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard

Saab 35 Draken - 1/48 von Eduard - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

    Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72: ESCI F-100D und F-100F 1:72 Hasegawa Saab Draken 1:72 Hallo und willkommen zu meinem Rollout :) hier geht es um die Dänische Luftwaffe in der...
  • SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

    SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...
  • Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

    Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144: Das erste Serienmodell (J-35A <Draken) besaß den ausgereiften RM6B-Motor mit Nachbrenner und Mehrklappendüse sowie einen Lear-Autopiloten und eine...
  • Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

    Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

      Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72: ESCI F-100D und F-100F 1:72 Hasegawa Saab Draken 1:72 Hallo und willkommen zu meinem Rollout :) hier geht es um die Dänische Luftwaffe in der...
    • SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

      SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...
    • Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

      Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144: Das erste Serienmodell (J-35A <Draken) besaß den ausgereiften RM6B-Motor mit Nachbrenner und Mehrklappendüse sowie einen Lear-Autopiloten und eine...
    • Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

      Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...

    Sucheingaben

    saab augsburg

    ,

    saab draken s 38 e

    Oben