Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

Diskutiere Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin, das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren...
sebithoma310

sebithoma310

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
444
Ort
EDDW
Moin,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren lassen... Da war einiges tolles dabei. Ich war unter anderem hier:

- Cable Airshow
- ILA Berlin
- Flying Legends of Duxford
- Royal Int. Air Tattoo Fairford
- Farnborough Air Show
- (Bo105 FlyOut Celle)

Ich könnte gar nicht sagen, was davon mein Highlight war... Von der Veranstaltung und Aufmachung her war es denke ich RIAT, vom Wetter her die ILA. Schöne Fotos gibts von überall, unten mal 2 davon. Den Rest der Airshow-Bilder gibts bei mir auf www.atcpilot.com.

Was waren Eure Highlights und gibt es 2017 gute Airshows, die ich vielleicht noch nicht auf dem Zettel habe?

LG
Sebastian
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich war trotz wieder viel Kritik alle Tage zur ILA (aber nur einen auf dem Gelände), zwei Tage in Leeuwarden, einen Tag in Skyrdstrup und zwei Tage in Sanicole. Alles andere war "Kleinzeug", keine Airshow oder hatte nichts mit Fliegerei zutun.

Eindeutig mein Highlight dies Jahr die ukrainische Schönheit im Flug. Die erste Su-27 vergisst man glaube ich nie. Leider bei mässigem Wetter in Dänemark, aber ohne Regen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ein absolutes Highlight für mich sind die US Bomber, wenn ich sie denn überhaupt mal irgendwo sehen kann. Im Flug gesehen hatte ich dieses Jahr auf Airshows insgesamt zwei B-52 und eine B-1. Trotzdem haben das die Niederländer für mich noch getoppt, mit ihrer wie ich empfand klasse F-35 "Airshow Präsentation". Das waren zwa auch "nur" ein paar schöne Flybys mit ein wenig Bumm-Bumm, aber es ist definitiv meine "Nummer 2" dies Jahr. Da wurde viel mehr geboten als ich erwartet hatte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Bei mir standen heuer SIAF und Airpower auf dem Programm, beide mit dem einen oder anderen Highlight. Speziell in Sliac war mit den vielen Ost-Typen einiges geboten, Highlight für mich trotz MiG-15 u. -21 die Su-27 der Ukraine. Auch sehr nett anzusehen war der Low-pass der slowakischen Regierungsmaschine:TOP:.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Eines meiner Bilder dieses Jahres , welches mir am Besten gefällt, ist das "Nachtbild" der Blanix-Formation auf der Hahnweide im September.


(Klick aufs Bild für 1024px)

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Als Fan der F-22 war für mich das RIAT schon das Highlight des Jahres. Auch wenn noch andere Shows dabei waren. Hier jedoch mein Lieblingsbild von der F-22 zusammen mit der F-35 bei nicht optimalen Wetterbedingungen.

Gruß Esso75

 
Anhang anzeigen
Thema:

Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017 - Ähnliche Themen

  • Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung

    Akteure reden von Super-Reichweiten-Maschinen ohne Bezeichnung: Tja, so wird man reingelegt, siehe anderes Posting von heute, ich zumindest. Aber was, wenn Akteure des Zweiten Weltkriegs Behauptungen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Ähnliche Themen

    Oben