Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst

Diskutiere Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, hier mal die Quellen, in denen von "damaged wing" die Rede ist: (hatte der user "unwissend" wohl vergessen zu benennen)...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Wenn ich die Artikel richtig interpretiere, beruht die Annahme eines Tragflächenschadens allein auf den über FR24 gewonnenen Daten der Höhe bzw. Sinkfluges. Da diese FR24-Daten ja nicht unbedingt als zuverlässig gelten, können nur die FDR-Daten Gewissheit über den tatsächlichen Verlauf des Sinkfluges geben. Oder habe ich da etwas überlesen?

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wenn ich die Artikel richtig interpretiere, beruht die Annahme eines Tragflächenschadens allein auf den über FR24 gewonnenen Daten der Höhe bzw. Sinkfluges. Da diese FR24-Daten ja nicht unbedingt als zuverlässig gelten, können nur die FDR-Daten Gewissheit über den tatsächlichen Verlauf des Sinkfluges geben. Oder habe ich da etwas überlesen?
Ich denke, die drei Minuten vom Triebwerksausfall bis zum Kontakt mit dem Berg können wir als gegeben annehmen. Die Schlussfolgerungen, warum das passiert sein soll, halte ich für sehr abenteuerlich. So, als wenn @Unwissend sich in dem anderen Forum angemeldet hätte - oder sein Bruder im Geiste.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Tragfläche beschädigt.
Aber passieren kann es trotzdem.
Und es ist bei andern Mustern schon passiert. Z.B Bei der Brasilia ( Emr. 120 ) "Atlantic Southeast Airlines Flight 2311"
Ein fehlerhaft gewartete Propller zerbrach und riss das Triebwek fast von der Fläche. Die Maschine war nahezu unkontollierbar.
Grüße Frank
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Wenn ich die Artikel richtig interpretiere, beruht die Annahme eines Tragflächenschadens allein auf den über FR24 gewonnenen Daten der Höhe bzw. Sinkfluges. Da diese FR24-Daten ja nicht unbedingt als zuverlässig gelten, können nur die FDR-Daten Gewissheit über den tatsächlichen Verlauf des Sinkfluges geben. Oder habe ich da etwas überlesen?
Nee hast du ziemlich sicher nicht. In diesen Regionen scheint Geschichten erzählen deutlich wichtiger als sich auf langweilige Fakten zu stürzen.
Solche Diamanten:
PK661 was damaged structurally
Since PK661 fell freely, we can say with certainty that aircraft was not in-tact and it had lost its shape and failed to glide.
lassen einen plötzlich sehr mildtätig über "BLÖD"&Co denken. So viel Schachsinn an Deduktion muss man auch erst mal hinkriegen. Unter 1,5 Promille.
Das man die Götter nicht noch ins Spiel gebracht hat ist da fast schon wieder positiv zu vermerken....

P.S.: Es kann natürlich im Prinzip immer noch sein, dass der Propeller auseinandergeflogen ist (Triebwerk selber schafft das normalerweise nicht, aber ein abgerissenes Propellerblatt wäre dazu grundsätzlich schon in der Lage) und die Tragfläche beschädigt wurde. Aber das kann man definitiv nicht aus den FR24 Daten ableiten.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Diese Maschine hatte schon einen schweren Unfall.
Am Airport von Lahore überschoss die AP-BHO am 30. Mai 2009 die Piste.
Sie schlitterte rund 60 Meter weiter und landete in einem rund 60 Zentimeter tiefen Entwässerungsgraben. Dabei wurde der vordere Rumpf stark beschädigt und das Bugfahrwerk abgerissen.

Sie wurde so schwer beschädigt, das Sie eigentlich angeschrieben werden sollte.
Wurde aber wieder repariert.
Die Ermittler sichten gerade die Reparaturprotokolle.
https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20090530-0&lang=de
Grüße Frank
 
Thema:

Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst

Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung

    Airbus testet Passagierflugzeug mit autonomer Landung: Vielleicht nicht für alle Betriebslagen geeignet, aber in einigen Fällen könnten solche Systeme Leben retten, an Bord und am Boden. Ohne...
  • Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug

    Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug: Hallo an die Experten, ich bin nur Passagier, habe nach meinem letzten Flug eine Frage, auf die ich auf dem ersten Blick keine Antwort im Internet...
  • Projekte für senkrechtstartende düsengetriebene Passagierflugzeuge

    Projekte für senkrechtstartende düsengetriebene Passagierflugzeuge: Heutige Passagierflugzeuge benötigen lange Start- und Landebahnen, deren Errichtung oft auf Widerstand in der Bevölkerung stößt. Da wären doch...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Ähnliche Themen

    Oben