1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

Diskutiere 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72.

Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt, bei Heer, Luftwaffe und Marine.

Bisher gab es einen Bausatz von Glencoe, der einige Jahre auf dem Buckel hat.

Der jetzt vom englischen Kleinserienhersteller S&M Models herausgebrachte Kit ist da schon eher auf der Höhe der Zeit.

Es gibt drei Ausführungen, diese beiden hier habe ich erworben. Pro Stück werden 20 Britische Pfund verlangt.

PS: Auch CMR hatte einen Kit am Markt, den "mosquito" sehr schön gebaut hat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Die zu lackierenden Flächen sínd aufgerauht, die Fenster klar und dünn.

Das Instrumentenbrett mit Vertiefungen. dazu gibt es ein Decal.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Die Detaillierung ist ansprechend, es gibt feine Teile, die aber nicht immer sehr sauber gespritzt sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Die Rotorblätter sind glatt und nicht vorgebogen. Das ist meist sowieso übertrieben. Ein paar Gravuren kann man selber machen.

Die hinteren Sitze sind fein modelliert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Der einzige offensichtliche Mangel: Sinkstellen auf den Vordersitzen...ganz schön durchgesessen!

Es fehlen Gurte und Collective Pitch. wenn man die Türen geschlossen lässt, ist das akzeptabel.

Zwei gefaltete DIN A4 Blätter reichen als Anleitung. Die Farbangaben sind für Humbrol und FS-Nummer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Hier die Decals für die beiden Versionen. Sie erinnern von der Machart an Amodel. Naja, schaun wir mal, wie sie sich verarbeiten lassen.

Auf alle Fälle ist dieser Bausatz eine Bereicherung für Hubschrauberfreunde.

viele Grüße,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Norbo, alter Hubifreak, schicke Vorstellung. Da weiß man doch, was einen erwartet. Auch die Decalauswahl ist spitze. Danke. :TOP:
Wer einen Spritzgußbausatz bevorzugt, sicher eine gute Wahl. Ich habe noch den Kit von CMK liegen. Der war zwar teurer, aber ist qualitativ doch besser. :)
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Vielen Dank für diese Vorstellung, Norboo! :TOP:
Ich habe schon lange auf ein Spritzgußbausatz der Sycamore gewartet, weil ich mich an Resin nicht wirklich rantraue; aber aus diesem Hubi lässt sich bestimmt auch was schönes machen!
Wo hast Du die Bausätze her?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
1/72 Bristol Type 171 Sycamore - S&M-Models

Die Bausätze habe ich direkt beim Hersteller gekauft. Siehe Link im ersten Beitrag.

Gruß,

Norbert
 
Thema:

1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol 171 Sycamore

    Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Bristol Type 28 Tourer-Coupé

    Bristol Type 28 Tourer-Coupé: Nach dem ersten Weltkrieg waren viele Flugzeuge "übrig". So auch eine ganze Reihe von Brisfits - dem Bristol Fighter. Dessen Tragwerk und Fahrwerk...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    s&m sycamore

    ,

    S & M models Mk 171 Sycamore

    Oben