Airgun sauber machen?

Diskutiere Airgun sauber machen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, ich habe mit dem Airbrushen erst angefangen und wollte fragen mit was ihr eure Airgun sauber macht. Bis jetzt habe ich noch den...

Markus

Flugschüler
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo Jungs,

ich habe mit dem Airbrushen erst angefangen und wollte fragen mit was ihr eure Airgun sauber macht.
Bis jetzt habe ich noch den Revell Airbrush Reiniger, aber wenn man oft genugt lackiert, ist auch dieser schnell lehr!!!

Gibt es nicht etwas, wo man im Baumarkt kaufen kann?

P.S.: Meine Airgun ist eine Aztek 470, mit auswechselbaren Düsen.
Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Ach ja, noch etwas, die Farben die ich verwende, sind Revell, Modellmaster und Humbroll.
 
#
Schau mal hier: Airgun sauber machen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Also ich nehme zum Durschspülen immer Terpentinersatz, das ist wesentlich billiger als dieser sogenannte "Airbrushreiniger".
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich nehm Nitroverdünner, gibts im Baumarkt für 5€/Liter. Kann ich nur empfehlen! (Hab auch ne Aztek A470)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Markus,

ich verwende auch seit Jahren die Aztek. Gereinigt habe ich sie immer mit Terpentinersatz und Wattestäbchen. Bis jetzt gab es damit noch keine Probleme.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich nehme Aceton zur Reinigung , da der von Revell viel zu teuer ist. Bis vor 1 Monat habe ich Terpentin-Ersatz benutzt, das reinigt genauso gut wie das Aceton, stinkt aber viel schlimmer.:TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Alex_G.
Ich nehme Aceton zur Reinigung , da der von Revell viel zu teuer ist. Bis vor 1 Monat habe ich Terpentin-Ersatz benutzt, das reinigt genauso gut wie das Aceton, stinkt aber viel schlimmer.:TOP:
Ist das nicht narkotisierend? Wo kriegt man das her? Terpentinersatz stinkt nähmlich echt übel. :?!
 

Picard

Flugschüler
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
-
Also an und für sich ist Aceton(besonders die Dämpfe) giftig.
Reinigt normal aber besser als Terpentinersatz und man kann das eigentlich auch in jedem Baumarkt kaufen.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Thunderbolt
Ist das nicht narkotisierend? Wo kriegt man das her? Terpentinersatz stinkt nähmlich echt übel. :?!
Also ich weiß nicht, ob das narkotisierend ist, ich bin noch nie beim Reinigen der Airbrush eingeschlafen:p
Spaß beiseite, natürlich muss man darauf achten, dass der Raum gut gelüftet ist. Aber es riecht immer noch besser als der Terpentnersatz!
Kaufen kann man das in jedem Baumarkt (damals 5 DM/Liter).
Sollte im gleichen Regal wie der Terpentinersatz stehen.

Auf der Dose steht nichs davon, dass es gesundheitsschädlich ist, nur, dass es leicht entzündlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airgun sauber machen?

Airgun sauber machen? - Ähnliche Themen

  • Luftventil zu, wie säubern?

    Luftventil zu, wie säubern?: Hallo, bei meiner Badger 150 ist anscheinend das Ventil für die Luft verstopft, es kommt fast keine Luft mehr durch, selbst bei 3-4 Bar...
  • Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

    Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr...
  • Saubere Tragflächen

    Saubere Tragflächen: Hallo, ich habe folgenden Beitrag gerade unter ´Jets´gepostet und gerade leicht schwitzend gemerkt, dass dieser besser hier hin...
  • Airbush säubern mit Ultraschall

    Airbush säubern mit Ultraschall: Hallo, Hat hier schon jemand ein Ultraschall Reinigungsgerät benutzt um eine Airbrush Pistole nach Gebrauch zu reinigen? Danke Tom
  • Decals sauber entfernen

    Decals sauber entfernen: Nasschiebebilder sauber entfernen Folgendes: Ich hab meinen Lok-Fuhrpark vor einigen Jahren mal komplett mit den neuen DB-Symbolen versehen...
  • Ähnliche Themen

    • Luftventil zu, wie säubern?

      Luftventil zu, wie säubern?: Hallo, bei meiner Badger 150 ist anscheinend das Ventil für die Luft verstopft, es kommt fast keine Luft mehr durch, selbst bei 3-4 Bar...
    • Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

      Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr...
    • Saubere Tragflächen

      Saubere Tragflächen: Hallo, ich habe folgenden Beitrag gerade unter ´Jets´gepostet und gerade leicht schwitzend gemerkt, dass dieser besser hier hin...
    • Airbush säubern mit Ultraschall

      Airbush säubern mit Ultraschall: Hallo, Hat hier schon jemand ein Ultraschall Reinigungsgerät benutzt um eine Airbrush Pistole nach Gebrauch zu reinigen? Danke Tom
    • Decals sauber entfernen

      Decals sauber entfernen: Nasschiebebilder sauber entfernen Folgendes: Ich hab meinen Lok-Fuhrpark vor einigen Jahren mal komplett mit den neuen DB-Symbolen versehen...
    Oben