Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

Diskutiere Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau) im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes"...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Heute Nachmittag konnte ich über dem Linzer Hafen das Prallluftschiff von "E wie einfach" fotografieren. Ich glaube, das war "mein erstes" Luftschiff, dass ich je gesehen habe. Habe mich gefreut, war schon ein wenig beeindruckend. Man sah gut, wie der Wind das Schiff vor sich herschob, bzw. wie es gegen die Windrichtung ansteuern musste.

Da ich keinen richtigen Luftschiff/Prallluftschiff thread oder etwas über das "E wie einfach" Prallluftschiff gefunden habe, hab ich diesen thread hier eröffnet. Hoffe das passt. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Da war es fast direkt über mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Mit Gebäude im Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Schon ein wenig weiter Donaustromaufwärts, über der Linzer Innenstadt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Und das letzte Foto, von der Auffahrt zur VÖEST Brücke aus aufgenommen.
So richtig langsam bewegte es sich dann doch nicht. :tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau)

Prallluftschiff über Linz (a.d. Donau) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Zeppelin / Prallluftschiff / Blimp

    Zeppelin / Prallluftschiff / Blimp: Hallo, die Tage habe ich mit einem Kollegen über die "Zeppeline" die vor ca. 15-20 Jahren bei uns in der Gegend geflogen sind diskutiert. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben