Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

Diskutiere Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Grundflieger ist fertig zum Lackieren. Leider immer noch ohne Cockpithaube.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Da wir über Weihnachten in Italien sein werden, komme ich nicht zum Basteln. Deshalb langweile ich euch mit dem letzten Zwischenstand vor Weihnachten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
welche Farbe hast Du für den Propeller genommen? Bei meiner Heyford stehe ich grade vor der Frage wie man, glaubhaft einen Holzpropeller imitiert. Deiner gefällt mir ganz gut.
Beste Grüße
Stefan
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Moin,
welche Farbe hast Du für den Propeller genommen? Bei meiner Heyford stehe ich grade vor der Frage wie man, glaubhaft einen Holzpropeller imitiert. Deiner gefällt mir ganz gut.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ich habe zunächst aus Revell braun 381 und gelb 12 einen mittleren Braunton gemischt. Dann die Maserung mit 381 gezogen. Nach dem Trocknen habe ich mit Wasserfarben aus dem Farbkasten ein braun gemischt und aufgetragen. Anschließend mehrere Schichten glänzenden Klarlacks
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Das ist jetzt wirklich das letzte Update für die nächsten Tage. Gleich geht's Richtung Italien.

Trifft sich gut, dass in der Post heute noch ein Päckchen eines FF-Kollegen war.

Der Gladiator steht jetzt auf eigenen Rädern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ich bin begeistert :HOT:.
Auch der Propeller gefällt mir echt gut :TOP:.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Auch ohne Scheibe muss es ja weiter gehen.
Für die Verspannung habe ich ein paar Löcher gebohrt. Vorlage war hierzu ein Screenshot schlechterer Qualität der Airfix Bauanleitung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Und das war es wohl für meinen Gladiator...
Habe mich unerfahrenerweise mit der Verspannung versucht. Das Straffen mit einem Fön hätte vielleicht funktioniert, allerdings hat sich der Rumpf auch verformt.

Für den Moment breche ich den BB ab.
Ein FF-KOLLEGE hat mir wegen der fehlenden Cockpithaube einen Revell Ersatzbausatz angeboten. Vielleicht kann ich beim zweiten Versuch Teile dieses geschrotteten Gladiators verwursten.
:FFCry::FFCry::FFCry:
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Oh je :FFEEK:.
Drum lass ich die Finger von Föhn o.Ä.
Unsichtbares Nähgarn beim Verkleben (Sekundenkleber) gut spannen, hält ewig, ist superstabil und dadurch, dass der Faden etwas dehnbar ist, ist auch alles straff. Mein aktuelles Modell (Halifax) kann ich mit einer so verklebten Antenne hochheben :wink:.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
...und ich hatte mich soooo auf die Fortsetzung gefreut! =o<
OK...abwarten!
Danke trotzdem mal bis hier her!

Gruss Uwe
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
@Viper: Ja, gestern Abend waren wir zurück.
@Han Solo: Irgendsowas werde ich berücksichtigen beim nächsten mal.
@Mighty: Beim zweiten Mal geht es schneller. Den Ist-Zustand mit dem Ersatzbausatz wieder herzustellen sollte machbar sein. Dann geht es auch wieder hier weiter.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Dank Bart II kann ich nun mit dem Ersatzbausatz und der ausgeschlachteten ersten Gladiator, bzw einigen Komponenten davon, wieder meinen Bauzustand vor dem Unfall herstellen.
Bart, besten Dank nochmal!
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Bei meiner Arbeit an der Spitfire und der Agusta habe ich meinen Gladiator nicht vergessen. Der Versuch, an den alten Bauspardarlehen ranzukommen ist in vollem Gang.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2 - Ähnliche Themen

  • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

    Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
  • Gloster Gladiator

    Gloster Gladiator: Heute möchte ich meine Gloster Gladiator Mk.I von Airfix vorstellen. Schöner Bausatz über den ich nichts negatives sagen kann. Gebaut OOB...
  • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
  • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

    Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich...
  • 1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX

    1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX: Bei dem unter REVELL-Egide herausgegebene Bausatz Nr.40062 handelt es sich um das original MATCHBOX-Modell PK-8. Das aus 32 Teilen bestehende...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

      Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
    • Gloster Gladiator

      Gloster Gladiator: Heute möchte ich meine Gloster Gladiator Mk.I von Airfix vorstellen. Schöner Bausatz über den ich nichts negatives sagen kann. Gebaut OOB...
    • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

      Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
    • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

      Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich...
    • 1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX

      1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX: Bei dem unter REVELL-Egide herausgegebene Bausatz Nr.40062 handelt es sich um das original MATCHBOX-Modell PK-8. Das aus 32 Teilen bestehende...
    Oben