Am 16.12.16 auf "ARTE" um 21.50: Generation Sputnik

Diskutiere Am 16.12.16 auf "ARTE" um 21.50: Generation Sputnik im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; 1957 schießen die Sowjets der ersten Satelliten ins All, die Amis ziehen nach. Das Weltraumzeitalter inspiriert Popkultur, Musik, Werbung...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
1957 schießen die Sowjets der ersten Satelliten ins All, die Amis ziehen nach. Das Weltraumzeitalter inspiriert Popkultur, Musik, Werbung, Science-Fiction Filme, -romane und - comics. Erinnerungen an eine besondere, einzigartige und einmalige?
Epoche.
Filmbeitrag geht bis 22.40 Uhr.
Den werde ich mir mit Sicherheit ansehen, ihr auch?

Viele Grüße,

Michael
 
Thema:

Am 16.12.16 auf "ARTE" um 21.50: Generation Sputnik

Am 16.12.16 auf "ARTE" um 21.50: Generation Sputnik - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

    Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

    23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
  • Ähnliche Themen

    Oben