Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

Diskutiere Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes:
Diese beinhalten im groben erst einmal die Bewaffnug.
Da es sich um den/einen Jagdbomber im Falkland Krieg handelt, bin ich eigentlich bestrebt das auch so darzustellen.

Hier sind die Konfigurationen, wie Sie geflogen wurden!?! :confused:

DAGGER:
Konfiguration: Indien (I): 3 Tanks von 1300 LTS und 2 EXPALL 250 Kilo an den Stationen 3 und 5
Konfiguration: GOLF (G): 2 - Tank 1300 LTS und 4 Pumpen EXPAL 250 Kilo ( Nafgan CBR mit zwei Bomben an Stationen 3 und 5)

Konfiguration: HOTEL (H) 2 1700 Liter - Tank und 2 EXPAL BR250 von 500lbrs in Zentralen Station.
-- Rahmen BRAVO (B); 2 Überschalltanks 500 LTS und 2 Raketen Shafrir. (Konfiguration der Luftverteidigung Abfangjäger Rio Gallegos Basis)

Konfiguration: 2 Tanks und Nafgan CBR 1700 Liter mit Bombe MK17 1000 Pfund (?).
Konfiguration (??): 3 Tanks von 1300 LTS und 2 Raketen Shafrir

Diese Ausführung habe ich aus einem Argentinischen Forum entnommen!!! :blush2:
Ist dies so auch weitgehend IO? Kann ich dem So vertrauchen?

Nun zu meinem Problem!!
Ich würde sehr gern die Konfiguration -Indien - bevorzugen. Doch in 1/48 gibt es leider keine Expal BRP 250!!

Hm, oder doch??? Denn der Hersteller
PHP:
http://www.sbsmodel.com/model/SBS-48049/expal-brp-250-bomb-x-2
hat genau diese!!!!

Da es sich um eine Spanische Freifallbombe handelt,ist diese sicherlich soooo nicht in irgendeinem Bausatz zu finden ,oder doch??
Könnte es sein ,das man einfach eine MK-... (8...) dafür nehmen könnte?? Unterscheiden diese sich dann doch so sehr? Hat diese Spanische Bombe sogar ein Amerikanischen Zwilling??:headscratch:

So und nun die Hauptsächliche frage!!! Kann mir jemand diese Bombe (2 Stück) mit den Halter Verkaufen oder Besorgen???:wink:

Gruss Toche :bee:
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich weiß nicht genau, was Du mit Pumpen meinst, aber wenn Du keine Hilfe im FF findest, kannst Du zu Not ja die SBS-Expal bei Hannants, Martola oder Aviationmegastore bestellen.


:TD: alles klar, Pumpe = Bombe, hätte selber drauf kommen können (und habe auch zwischenzeitlich Autokorrektur o.ä. vermutet). Wieder was gelernt, Google Übersetzer, dos bombas= zwei Pumpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Sorry 888
dos bombas - zwei Pumpen , da habe ich nicht aufgepasst!!! Pumpen soll Bomben bedeuten!!!:blush2:
Blöd wenn man vieles mit Google Übersetzer macht. Da schleichen sich solche Ungereimtheiten ein!!!
DANKE fürs Aufpassen.:wink:
Danke auch für die Hinweise wo ich diese auch noch bekomme.
Gruss Toche :bee:
 
Thema:

Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas - Ähnliche Themen

  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
  • Convair F-102 Delta Dagger

    Convair F-102 Delta Dagger: Hallo Leute! Ich habe einmal einige sehr spezielle Fragen zur F-102; und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Start- und...
  • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

    F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
  • F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

    F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii): Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals...
  • Ähnliche Themen

    • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

      Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
    • F-102A Delta dagger Bitburg

      F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
    • Convair F-102 Delta Dagger

      Convair F-102 Delta Dagger: Hallo Leute! Ich habe einmal einige sehr spezielle Fragen zur F-102; und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Start- und...
    • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

      F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
    • F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

      F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii): Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals...
    Oben