Flugzeug mit russischem Armeechor vermisst

Diskutiere Flugzeug mit russischem Armeechor vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; ??? laut RLE ist die V für Klappeneinfahren zwischen 300 und 350 kmh, die Vorflügel sollen dabei bis 420 eingefahren werden... Klappenstellung...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Wenn man bei 300km/h die Klappen einfährt, wird einer der Flügel zuerst Strömungsabriss haben.
??? laut RLE ist die V für Klappeneinfahren zwischen 300 und 350 kmh, die Vorflügel sollen dabei bis 420 eingefahren werden...
Hier ist eine Tu154 in Start-Konfig zu sehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tupolev_Tu-154#/media/File:Туполев_Ту-154_91A884,_Геленджик_RP28092.jpg
Wie man sieht: die Hinterkantenklappen sind kaum gefahren.
Klappenstellung ist ja von mehreren Faktoren abhängig, Gewicht, Temperatur, Schwerpunktlage usw...
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Auszug aus RLE
(3) Максимальная скорость полёта с закрылками, выпущенными
- на угол до 15° 420км/ч
- на угол до 28° 360км/ч
- на угол до 45° 300км/ч
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.717
Ort
mit Elbblick
??? laut RLE ist die V für Klappeneinfahren zwischen 300 und 350 kmh, die Vorflügel sollen dabei bis 420 eingefahren werden...
300km/h sind 162kts, da fliegt man nicht ohne Vorflügel draußen.
Die Limits entsprechen prinzipiell denen eines A320.


Klappenstellung ist ja von mehreren Faktoren abhängig,
Gewicht,
Jein, manche Flugzeuge haben bei sehr schlechten Umständen einen höheren Klappenwinkel beim Start. IdR aber gibt es eine Startkonfiguration.

Temperatur,
Äh, nein.

Schwerpunktlage,
Wieso?

usw...
was willst Du eigentlich aussagen?
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
da fliegt man nicht ohne Vorflügel draußen.
Ich habe auch nicht behauptet dass man ohne Vorflügel fliegt...

Temperatur,
Äh, nein.
aber doch! Standarteinstelungen für diesen Typ 28°, bei Temperaturen über 35° und Landebahn über dem MS bla bla bla, kommt eine ganze Tabelle - Klappen auf 45°
Ich habe unzählige Male beobachtet, in Zentralasien, Afganistan, Afrika im Sommer, die Klappen waren immer im Vollausschlag...
Schwerpunktlage,
Wieso?
weis ich nicht, ich rauche nur seit paar Tagen die RLE und "Praktische Aerodynamik der Tu-154"
die Empfehlungen für die Startkonfiguration haben Tabellen mit Außentemperatur und der Schwerpunktlage...
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Sotchi/Adler war eine Ausweichroute wegen dem Wetter. Sie sollten in Mosdok landen, dort waren aber die Wetterbedingungen schlecht.
Aha, diese Information fehlte mir. Gibts dazu auch eine URL?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Laut Focus-Online ist auch noch eine TU-45 abgestürzt:
Bei dem Flugzeugabsturz vom Sonntag waren mutmaßlich alle 92 Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Tu-45 war auf dem Weg von Sotschi nach Syrien ins Schwarze Meer gestürzt. An Bord der Maschine waren zahlreiche Mitglieder des Alexandrow-Ensembles, eines berühmten Armeechors, der bei den Neujahrsfeiern auf dem russischen Luftwaffenstützpunkt Hmeimim in Syrien auftreten sollte.
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Laut Focus-Online ist auch noch eine TU-45 abgestürzt:
Bei der Menge von Focus-Lesern (das gilt auch noch für viele andere Schriften/bzw. online-Auftritte) besteht kein Unterschied zwischen Tu-154 und Tu-45 :-)
Warum nennen die die Typen (und dann auch noch falsch) - man weiß es nicht.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
In einige andere Focus-Berichte war korrekt Tu-154 geschrieben, also vermute unkorregierter Tipfehler.
Beim Interfax diese Woche hatte auch einmal Tu-124 gelesen, das wurde dann wohl spaeter korregiert.

Dazu zur Seite noch bemerkt, wie ich mich erinnere in Sperenberg damals am Zaun, hatten wir unter uns auch einfach uber Tu-3 oder Tu-5 im Anflug gesprochen, gemeint war klar Tu-134 oder Tu-154
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Beim Interfax diese Woche hatte auch einmal Tu-124 gelesen, das wurde dann wohl spaeter korregiert.
Ich hab' den Focus-Leuten mal eine E-Mail geschrieben, vielleicht korrigieren sie es ja - wenn die E-Mail nicht im Spam-Ordner landet. Ich konnte es mir nicht verkneifen, unsachlich zu fragen, ob der Rest an Informationen gewissenhafter bearbeitet sei. Hab' halt heute einen Clown gefrühstückt
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Die erste Ergebnisse nach der Pressekonferenz bei TASS



- Anzahl der Versionen zum Abstürz hat sich von 15 auf 7 reduziert
- die Havariesituation hat 10 Sekunden gedauert
- Maximalhöhe betrug 250 m, Geschwindigkeit 360-367 km/h, Flugdauer 70 Sekunden

nach Aussage des Kommissionsvorsitzenden Maxim Sokolov, die Experten brauchen ca. 30 Tage um die Daten von beiden Recordern komplett auszuwerten. Die Ergebnisse sollten Ende Januar veröffentlicht werden...
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.717
Ort
mit Elbblick
Die erste Ergebnisse nach der Pressekonferenz bei TASS
- Anzahl der Versionen zum Abstürz hat sich von 15 auf 7 reduziert
- die Havariesituation hat 10 Sekunden gedauert
- Maximalhöhe betrug 250 m, Geschwindigkeit 360-367 km/h, Flugdauer 70 Sekunden
Hmmm, 360km/h sind 195kts, da könnte selbst clean wieder etwas gehen. Speziell angesichts der sehr moderaten Flächenbelastung der Tu154 (ein A321 hat ~50% mehr, der würde da einfach runterfallen ... ohne Klappen).

nach Aussage des Kommissionsvorsitzenden Maxim Sokolov, die Experten brauchen ca. 30 Tage um die Daten von beiden Recordern komplett auszuwerten. Die Ergebnisse sollten Ende Januar veröffentlicht werden...
Wollen die jedes Bit einzeln begrüßen?
Oder dauert es 29 Tage, bis der Kreml eine "korrekte" Absturzursache plus Schuldigen erfunden hat?
Schließlich ist jetzt erst mal Weihnachtszeit.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Wollen die jedes Bit einzeln begrüßen?
Auswertung der Rekorder selbst wollen sie in 10 Tagen abschließen, da gehört wahrscheinlich etwas mehr dazu für eine weitere öffentliche Meldung...
Oder dauert es 29 Tage, bis der Kreml eine "korrekte" Absturzursache plus Schuldigen erfunden hat?
Schließlich ist jetzt erst mal Weihnachtszeit.
soll der Schwachsinn wirklich sein?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
"nach Aussage des Kommissionsvorsitzenden Maxim Sokolov, die Experten brauchen ca. 30 Tage um die Daten von beiden Recordern komplett auszuwerten. Die Ergebnisse sollten Ende Januar veröffentlicht werden..."

Ich glaube in dieser Fall eher passend, diese Zeitspanne, Schorsch hat aber nicht 100% unrecht, es kann ja fur Familienangehorige und Freunden auch etwas laenger daueren bis primaer Radardata ubergeben oder ausgewertet worden sind.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Zitat von Schorsch

Wer hat eigentlich die Idee gehabt, dass jeder alles kommentieren darf?
Wenn man das unterbinden würde, wären wir blöde anti- und pro-russische Kommentare weitgehend los. Und könnten die Bandbreite für sinnvolleres nutzen.
Dein eigener Beitrag:wink:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
In Russland ist man jetzt aufgrund einer Karikatur im Satiremagazin Charlie-Hebdo ziemlich angepisst. Da macht sich der Zeichner über den Absturz lustig. Da wird jetzt nachträglich über den Redaktionsanschlag gefeiert. Und an anderer Stelle beschäftigt man sich mit der Vita und Aufgabe der Passagiere die bei dem Absturz des Propagandabombers um das Leben kamen. Desweiteren wird nimmermüde die mögliche Version einer vorherigen technischen Manipulation im Sinne eines Terroranschlages ausgebreitet, die Rufe nach Vergeltung, Vergeltung Vergeltung werden nicht leiser. Und ganz besonders schlaue Agitatoren zweifeln seit dem ersten Tag an der Flugschreiberauswertung, schließlich wurde damals bei der abgeschossenen Su-24 auch nur gesagt das der Flugschreiber beschädigt sei und deswegen würde das alles noch etwas dauern um beweisen zu können wo das Flugzeug lang geflogen sein soll. Irgendwie kam da aber nichts mehr.
Das hat alles nichts mit der Ursachenfindung des Absturzes direkt zu tun, was ist das alles nur für ein großer Mist .......
 
Thema:

Flugzeug mit russischem Armeechor vermisst

Flugzeug mit russischem Armeechor vermisst - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • 8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen

    8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen: "Beim Absturz seines Segelflugzeugs in den Bergen bei Oberammergau ist der 66-jähriger Pilot gestorben. Das Flugzeug zerschellte beim Aufprall an...
  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug vermisst

    ,

    rff7091 pprune

    Oben