1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X

Diskutiere 1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier ein Blick auf die Overtrees zur Eduard Spitfire Mk. XVI late wings; high back und bubble top Die sehr gut abgespritzten Gußäste sind in...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hier ein Blick auf die Overtrees zur Eduard Spitfire Mk. XVI late wings; high back und bubble top

Die sehr gut abgespritzten Gußäste sind in einer einfachen weißen Faltschachtel in etxra Folietüten untergebracht.
Die beiden Bausätze unterscheiden sich nur im Rumpf - ein mal hoher Rumpfrücken und ein mal Blasenkanzel (niedriger Rumpfrücken).
Sie sind sehr fein detailliert und die Ruderflächen liegen extra bei.
Viele Teile zur Kanzel sind als "Spritzgußversion" (ohne Änderung zu verbauen) und als Teil, welches mit Ätzteilen aufgewertet werden soll, vorhanden. Allerdings müssen Ätzteile extra beschafft werden.
Für einige Teile gibt es auch extra eine PE-Variante (z.B. Motorabdeckung oder Zusatztanks usw.); grundsätzlich sind diese Teile aber auch in einer etwas einfacheren Form als Spritzguß vorhanden.
Die Bauanleitung kann von der Internetseite
https://www.eduard.com/store/eduard/spitfire-mk-xvi-dual-combo-1-72.html?listtype=search&searchparam=2117?utm_source=eshop&utm_medium=banner&utm_content=473x248#1&utm_campaign=2117-EN
heruntergeladen werden.
Decalvarianten sind im Overtree nicht enthalten.
Wer aber schon einige Spitfire´s gebaut hat, kann bestimmt aus der Restekiste oder vom Markt geeignete Decals beschaffen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Die Glasteile sind von sehr guter Qualität
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X

1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X - Ähnliche Themen

  • 1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron"

    1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Sword Spitfire XVIe, in Markierungen des 302. (Polish) Squadron, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby...
  • Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing

    Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing: Hallöchen, Corona hat meine Fertigungsrate deutlich erhöht, muss ich feststellen... :cool1 hier eine Spitfire Mk XVIe (mit Packard Merlin...
  • 1/48 Spitfire Mk. XVI Bubbletop Profipack Edition – Eduard

    1/48 Spitfire Mk. XVI Bubbletop Profipack Edition – Eduard: Den Bausatz habe ich im Rahmen der 30% Rabatt-Aktion direkt bei Eduard bestellt und bin total begeistert von dem, was in der Schachtel ist. Wie...
  • 1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe

    1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe: Herzlich willkommen im neuen Modellbaujahr! Hier mein letztes Modell von 2015, fertig gestellt am 31.12. Der Bausatz ist von Sword, Fotoätzteile...
  • Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

    Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18: Hallo, mein traum war es immer eine Griffon Spitfire im großen Maßstab zu haben. Nach längerer Recherche bei verschiedenen Herstellern von...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron"

      1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Sword Spitfire XVIe, in Markierungen des 302. (Polish) Squadron, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby...
    • Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing

      Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing: Hallöchen, Corona hat meine Fertigungsrate deutlich erhöht, muss ich feststellen... :cool1 hier eine Spitfire Mk XVIe (mit Packard Merlin...
    • 1/48 Spitfire Mk. XVI Bubbletop Profipack Edition – Eduard

      1/48 Spitfire Mk. XVI Bubbletop Profipack Edition – Eduard: Den Bausatz habe ich im Rahmen der 30% Rabatt-Aktion direkt bei Eduard bestellt und bin total begeistert von dem, was in der Schachtel ist. Wie...
    • 1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe

      1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe: Herzlich willkommen im neuen Modellbaujahr! Hier mein letztes Modell von 2015, fertig gestellt am 31.12. Der Bausatz ist von Sword, Fotoätzteile...
    • Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18

      Umbau Tamiya 1:32 Spitfire mk xvi zu Spitfire mk 18: Hallo, mein traum war es immer eine Griffon Spitfire im großen Maßstab zu haben. Nach längerer Recherche bei verschiedenen Herstellern von...
    Oben