Japanische Marinefarben

Diskutiere Japanische Marinefarben im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hallo liebe Kollegen,

ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich verwenden könnte, ausser dem Gunze set? Irgendwelche FS Nummern oder was russisches vielleicht?

Danke für eure Hilfe!
 
#
Schau mal hier: Japanische Marinefarben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Der hellere Ton entspricht FS 35164, von verschiedenen Herstellern im Angebot. Abtönung je nach Gusto individuell erforderlich, persönlich hätte ich gerne etwas mehr Blau in der Farbe. Der dunklere Ton liegt "in der Nähe" von FS 35048. Ich denke, um eine Abtönung kommt man nicht herum, die Wirkung auf dem Modell ist letztlich entscheidend. Im Netz gibt es jede Menge von Diskussionen darüber und man trifft auf unterschiedlichste Interpretationen. Das ist das Schöne am Hobby.

Bei mir ranzt noch eine olle F-2 herum, eigentlich reif für den Schrott, werde ich später hier reinstellen.

Beste Grüße aus Charlottengrad

be
 
Thema:

Japanische Marinefarben

Japanische Marinefarben - Ähnliche Themen

  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?

    Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?: Ich habe schon manchmal gelesen, dass die deutsche Luftwaffe erwog das japanische Aufklärungsmuster Mitsubishi Ki-46, ein selten schönes Flugzeug...
  • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

    Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
  • Ähnliche Themen

    Oben