Mil Mi-6 Hook in 1:72, die auch fliegen kann

Diskutiere Mil Mi-6 Hook in 1:72, die auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Mil Mi-6 war für viele Jahre der größte in Serie produzierte Hubschrauber der Welt mit der höchsten Nutzlast. Heute ist das die Mi-26, welche...
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Der Mil Mi-6 war für viele Jahre der größte in Serie produzierte Hubschrauber der Welt mit der höchsten Nutzlast. Heute ist das die Mi-26, welche kaum länger, aber dicker ist und natürlich neben mehr Rotorblättern auch deutlich stärkere Triebwerke hat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Meine Maschine wurde im Maßstab 1:72 gebaut, installiert wurde ein Walkera CB180. Man kann auch den Walkera V200D02, Nine Eagles SP 228 oder einen umgebauten Blade 200SRX nehmen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Gut gemacht! :TOP:
Wenn ich als kleiner Junge sowas zusammengeklebt habe ('70er Jahre)
habe ich auch darüber nachgedacht!
Dabei ist es dann auch geblieben! :TD:

Gruss Uwe
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Ein "kleiner" Unterschied ist hier aber: Der Rumpf besteht eben nicht aus einem Plastbausatz, sondern ist aus PET tiefgezogen. Dadurch wiegt er nur etwa ein Drittel der Plastmasse.
Und - Heli fliegen lernen ist heute deutlich einfacher als selbst noch vor fünf Jahren. Die neuen Einsteigermodelle können schon fast alles und sind auch für ein älteres Semester beherrschbar.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mil Mi-6 Hook in 1:72, die auch fliegen kann

Mil Mi-6 Hook in 1:72, die auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Mil Mi-6 "Hook" - Eastern Express 1/144

    Mil Mi-6 "Hook" - Eastern Express 1/144: Vor ca. einem Jahr hatte ich schon diesen Heli beendet, aber irgendwie noch nicht gezeigt. Hier ist es, das Biest von Eastern Express. Natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben