Jak-130 D von AModel 1:72

Diskutiere Jak-130 D von AModel 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; In der "Airfleet" 5.2002 hab ich zum Glück ein Foto gefunden:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
In der "Airfleet" 5.2002 hab ich zum Glück ein Foto gefunden:
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
So, das war`s für heute! Als nächstes kommen die Decals drauf, ein paar Kleinigkeiten dran und natürlich die Bewaffnung unter die Tragflächen. Aber morgen ist auch noch ein Tag, oder so...;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Hups, hab das Ganze jetzt erst gesehen :rolleyes:
Mit was hast du das Tarnmuster gepinselt? (Und wie?) Bei meinem Comanche ist das mit dem Pinseln nicht so glatt gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes) :(
Schaut aber schonmal stark aus! :TOP:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Na mitm Pinsel;) :D

Entscheidend ist, wie man die Farbe verdünnt. So sauber wie mit Airbrush ists natürlich nicht, aber zum Maskieren hatte ich einfach keinen Bock!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Nicht schlecht Herr Specht! Frage@ Experten: Würde es was bringen wenn man die silvernden Decals einfach mit mattem Klarlack überzieht?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Original geschrieben von Strike
Nicht schlecht Herr Specht! Frage@ Experten: Würde es was bringen wenn man die silvernden Decals einfach mit mattem Klarlack überzieht?
Sollte nichts bringen, da dann immer noch Luft zwischen dem Decal und der Modelloberfläche ist. Es hätte vor den Decals glänzender Klarlack drauf gemusst.

Ansonsten: :TOP:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Roland
und noch eins von oben...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, das war`s!
Erzähl doch noch mal bitte kurz, ob du die Windleitbleche an der Bugspitze und die Bleche an der Flügelwurzel (Flüglemöhre?) aus dem Bausatz hast. Kann es sein, dass sie selbst gefertigt sind.

Also, deine Kist sieht wirklich gut aus, wenn ich meinen Bausatz betrachte, weiß ich, wieviel Arbeit drin steckt.

Luca
(dessen Yak noch auf der Wiese grast :D )
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Luca
Erzähl doch noch mal bitte kurz, ob du die Windleitbleche an der Bugspitze und die Bleche an der Flügelwurzel (Flüglemöhre?) aus dem Bausatz hast. Kann es sein, dass sie selbst gefertigt sind.
War alles dabei!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von jo020
schade wg. des silvering, aber sonst ist das richtig gut geworden :TOP:
Das kopier ich gleich mal so ;)
Setz beim nächsten Amodell Weichmacher ein (das Micro-irgendwas soll für solche Fälle gut sein), dann silverts weniger! ;)

Wirst du bei der Susi die Anna-decals benutzen?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
So, aus der Nähe betrachtet schauts noch besser aus! :)
@Mystic: (Ich antworte jetzt mal für ihn :D ) Ja, will er! ;)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Wie mein Pressesprecher Strike schon sagte, werde ich für die "Shark-Susi" die Decals von Anna verwenden, die ich dankenswerterweise von einem nicht unbekannten Modellbauhändler bezogen habe! :D
Bei der Yak-130D verwendete ich Decalfix von Humbrol. Beim Auftragen war auch von der Rändern überhaupt nix mehr zu sehen, aber nach dem Trocknen.... Selbst Klarlack nützt da wenig, ich habs vorher auf einem Stück Plastik versucht:mad:
Na egal, will damit ja keinen Wettbewerb gwinnen, ich bau nur so für mich (und Euch vom FF natürlich)!:p
 
Thema:

Jak-130 D von AModel 1:72

Jak-130 D von AModel 1:72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Absturz Jak-130 in Weißrussland

    Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
  • JAK-130 in 1/48

    JAK-130 in 1/48: Hier mal ein Foto, unter LED-Lampe, meiner Jak-130. Mein erstes Modell nach fast 8 Jahren Modellbau-Pause. Nun ist mir auch noch ein...
  • 1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel

    1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel: Jakowlew Jak-130 "Advanced Trainer" Amodel 1/72 Was die etablierten Modellhersteller nun nicht mehr fertig bringen, neue Modelle aus neuen...
  • Jak-130 ist neuer Trainer

    Jak-130 ist neuer Trainer: Die Jak-130 von Jakolev wurde von der russischen Luftwaffe als neuer Jettrainer ausgewählt. Näheres unter...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • Absturz Jak-130 in Weißrussland

      Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
    • JAK-130 in 1/48

      JAK-130 in 1/48: Hier mal ein Foto, unter LED-Lampe, meiner Jak-130. Mein erstes Modell nach fast 8 Jahren Modellbau-Pause. Nun ist mir auch noch ein...
    • 1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel

      1/72 Jakowlew Jak-130 – Amodel: Jakowlew Jak-130 "Advanced Trainer" Amodel 1/72 Was die etablierten Modellhersteller nun nicht mehr fertig bringen, neue Modelle aus neuen...
    • Jak-130 ist neuer Trainer

      Jak-130 ist neuer Trainer: Die Jak-130 von Jakolev wurde von der russischen Luftwaffe als neuer Jettrainer ausgewählt. Näheres unter...
    Oben